Autotune

  • Ersteller Manuel_B
  • Erstellt am
M

Manuel_B

Registriert
27.11.03
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo!

Arbeite mit Cubase 5 und schaffe es nicht die MIDI-Funktion bei Antares AutotuneDX zum Laufen zu bringen. Die Fehlermeldung beim Aktivieren der "Target Notes via MIDI":

MIDI-Initialisierung fehlgeschlagen; Please make sure that the MIDI device is properly initialized and the that appropriate multi-client MIDI drivers have been installed.

Ich benutze die Soundblaster Live! und konnte bisher keine Fehlfuktion meiner MIDI-Treiber feststellen.

Vielleicht liegt der Fehler ja beim routing. Im Antares-Plugin wird lediglich der Soundblaster-MIDI-Eingangs-Port zur Auswahl der MIDI-Funktion angezeigt. In Cubase taucht das Plugin allerdings nirgendwo als auswählbarer Ausgang auf, so dass ich eine MIDI-Spur dem Antares-Plugin zuweisen kann!

Ist jemand in der Lage mir weiter zu helfen?
Vielen Dank im Voraus ...
 
Hallo Manuel_B,

ich tippe mal auf folgendes:

Dein Atotune ist ein DX-plugin und versucht auf deinen MIDI-treiber zuzugreifen. Die macht über den MIDI-treiber hat aber nur Cubase! Aus diesem grund verlangt Autotune nach einem multi-client fähigen MIDI-treiber.

Der fehler liegt hier also eindeutig beim routing.

Mir fallen im momment nur zwei lösungen ein.

1. Du benützt (falls vorhanden) einen anderen MIDI-in.

2. Du benützt einen Software-patch-routing treiber. Sieh mal

hier

Oder aber, du benützt tatsächlich einen Multi-Client-fähigen treiber. Ob es den für deine Soundblaster gibt, weiß ich nicht.

Vieleicht kannst du auch anders routen?

Grüße, goldmoon.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
puppystudios
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben