Automatisierung für Dödels

Sehr geil, ich denke das war es ! Vielen Dank Dir!
Ach so, zu spät. :)

Ist es nie! Vielen Dank auch :)

Damit meine andere Frage nicht untergeht:

Gestern noch in einer Runde folgende Frage aufgetaucht:

- Kann ich mit einem einfachen Befehl sämtliche Audiospuren vom linken zum rechten Locator als eine WAVE umwandeln? Also Lücken gefüllt und selber Startpunkt als auch Endpunkt? Ähnlich der Exportieren Funktion, jedoch damit ich gleich aus dem Pool die Audiospuren Plattformunabhängig weiterreichen kann?
Anhang anzeigen 50340
 
Ich möchte direkt aus dem pool sämtliche spuren mit selbem start und endpunkt weitergeben können. So kann der empfänger in jeder daw importieren und fertig.
Also ja, exportieren übergehen und die unbearbeiteten spuren, reine aufnahme senden.
 
Gestern noch in einer Runde folgende Frage aufgetaucht:

- Kann ich mit einem einfachen Befehl sämtliche Audiospuren vom linken zum rechten Locator als eine WAVE umwandeln? Also Lücken gefüllt und selber Startpunkt als auch Endpunkt? Ähnlich der Exportieren Funktion, jedoch damit ich gleich aus dem Pool die Audiospuren Plattformunabhängig weiterreichen kann?
Anhang anzeigen 50340

? Export-Fenster, Bereich in der Timeline aufziehen, rendern, done? kennst man doch eigentlich? vorher alle Automationen einfach global bypassen (Button)?
auch: Auwahlbereich-Werkzeug. Dann Audio > "Auswahl als Datei"
oder Render In Place. Dies geht übrigens auch mit dem Auswahlbereich-Werkzeug (!)
Im RIP Dialog-Fenster folgendes einstellen (mal selber machen, bin gerade unterwegs) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist für die Arbeitsweise eines Kollegen. Ich denke Render in Place ohne inserts etc wäre wohl das naheliegendste. Dann die Dateien ersetzen lassen und den Pool der alten entledigen. Auswahl iN Datei muss ich nochmals versuchen. Hatte die clips markiert und nicht die Spuren. Da wurde nur vom Startpunkt aus gearbeitet, soweit ich mich Entsinne.

Muchas!
 
Ach so! ;-)
Aber, wie erwähnt, könntest ja auch bequem alle Automationen schnell per Button bypassen (auch per Automationsfeld)
Dann nur noch Timeline aufziehen plus normales Exportfenster. Kennt man ja.
 
Check ich und melde mich... vermutlich erst morgen.

Was mir noch eingefallen ist ... wenn ich die oberen Punkte markiere und etwas in Werten gemeinsam reduzieren möchte, kriege ich Teufels-hörner (erster und letzter Punkt bleibt stehen) welche ich dann manuell wieder löschen muss. Das war 'früher' auch nicht so und ist in meiner Arbeitsweise nicht erwünscht. Auch eine Einstellung wa? Aber auch mit Shift/Ctrl/Alt etc nichts zu machen..
Das lässt sich nicht vermeiden. Seit 9.5
 
Ich möchte direkt aus dem pool sämtliche spuren mit selbem start und endpunkt weitergeben können. So kann der empfänger in jeder daw importieren und fertig.
Also ja, exportieren übergehen und die unbearbeiteten spuren, reine aufnahme senden.
Multiexport auswählen im Export Menü
 
Check ich und melde mich... vermutlich erst morgen.

Was mir noch eingefallen ist ... wenn ich die oberen Punkte markiere und etwas in Werten gemeinsam reduzieren möchte, kriege ich Teufels-hörner (erster und letzter Punkt bleibt stehen) welche ich dann manuell wieder löschen muss. Das war 'früher' auch nicht so und ist in meiner Arbeitsweise nicht erwünscht. Auch eine Einstellung wa? Aber auch mit Shift/Ctrl/Alt etc nichts zu machen..
Das lässt sich nicht vermeiden. Seit 9.5

Eine Möglichkeit ein 'neues', tolles Feature in V10 einzubauen :D

Multiexport auswählen im Export Menü

Ja, die übliche Methode. Allerdings ändern sich dann die Audios im Projektordner nicht. Ich möchte genau diese ohne Aufwand in volle Spuren vom linken zum rechten Locator umwandeln.
 
Das heisst nicht Automatisation sondern Automatisationierung!

Oder doch Automation?

:p:D
 
Ich möchte direkt aus dem pool sämtliche spuren mit selbem start und endpunkt weitergeben können. So kann der empfänger in jeder daw importieren und fertig.
Also ja, exportieren übergehen und die unbearbeiteten spuren, reine aufnahme senden.


Bereichs Auswahl Tool nehmen, gewünschten Bereich aufziehen, "Auswahl als Datei". Zehnmal schneller als die anderen Methoden hier, und du musst keine inserts bypassen und nix.
 
Ich meine da fehlte entweder hinten oder vorne was. Ich versuchs nochmals.
Danke Dir.
 
Das geht aber nur bei audiospuren
 
Das geht aber nur mit audiospuren
 
Exportfenster beim Mix-Down bleibt bei Null Prozent, Export läuft jedoch anstandslos. Noch wem aufgefallen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben