Export Automatisierung

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.134
Reaktionen
1.339
Punkte
8.390
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Automatisierung von Exporten in Cubase. Ich habe ein Projekt mit mehreren Songs hintereinander (in der Markerspur markiert), das eine Clickspur und Drumsspuren enthält. Ich würde nun gerne Exporte machen von allen Songs (geht über Cycle Marker Export) von diesen Spuren. Die Benennung kann man ja einstellen, z.B. indem man im Benennungsschema einen Text einfügt ("Click" oder "Drums") hinter dem Markernamen. D.h. ich erhalte Exporte wie folgt: Song 1 - Click, Song 1 - Drums, Song 2 - Click, Song 2 Drums, ...

So weit so gut, aber kann ich das auch automatisieren? Denn so muss ich ja händisch das Benennungsschema umstellen, wenn ich von allen Songs jeweils die zwei Dateien exportieren möchte (die Clickdatei und die Drumsdatei).

LG
TT
 
Du kannst hierzu Kanalname auswählen. Export Dialog, unten Cycle, oben mehrere und gewünschte Spuren abhaken. Wenn Klick separat, aber deine Songs in einem Projekt jeweils mehrere Spuren enthalten, einfach Summen Routing Gruppe für diese erstellen im Mixer, diese kann man dann auch rendern lassen. Sollte klappen, gibt immer Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben