Automatisiert 32 Spuren mit Ein-/Ausgang erstellen

  • Ersteller VolvoV40
  • Erstellt am
V

VolvoV40

Registriert
25.03.16
Beiträge
98
Reaktionen
3
Punkte
202
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, automatisiert (d.h. ich muss nicht jede Spur einzeln erstellen und einstellen) 32 Spuren zu erstellen.
Dabei soll jede Spur x Audio von externem Input x und nach externem Output x liefern.

Das muss doch mit einer Tastenkombi o.Ä. klappen.. (?)

MfG, V40
 
Kann man da denn in Ableton Live keine Templates, also Projektvorlagen erstellen ?
 
Ich find die Funktion nicht. Kann's höchstens als eigenes (leeres) Projekt speichern...
 
cmd + t = Audio Track erstellen
cmd + shift + t = Midi Track erstellen

Spuren auswählen und cmd + d Dupliziert die Spuren (also wenn 4 Spuren ausgewählt sind, werde weitere 4 Spuren mit den gleichen Einstellungen erstellt)

Aber die routing Optionen musst Du für jeden Spur einzeln einstellen.
 
Kann man da denn in Ableton Live keine Templates, also Projektvorlagen erstellen ?

Unter Einstellungen -> File/Folder -> aktuelles Set als Standart sichern (ganz oben erster Eintrag)
 
Richtig, die Funktionen habe ich auch gefunden, wird ja über das Kontextmenü angezeigt. Der zweite Teil fehlt eben..

Und gibt es eine Vorlagenfunktion?
 
Na wenn Du laut lqud das Set als Standard sichern kannst, dann wohl ja. Ich gehe mal davon aus, daß dabei auch das eingestellte In/Out-Routing gespeichert wird. Damit könntest Du Dir die Geschichte mit den 32 Tracks erleichtern, wenn auch nicht per Shortcut...
 
Alles klar, danke. Werde mal sehen wie ich das am Ende löse.

Schönes WE noch ;)
 
guck mal hier bei 2:49


Ich glaub, dass ist das was du suchst, nur dass du eben kein instrument definiertst, sondern nur deine Kanäle
 
Das schaut doch auch sehr hilfreich aus! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
486
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben