automatisches render von einzelspuren

Reaktionen
0
Hi,

hat cubase 4 bzw. studio 4 die möglichkeit z.B. 10 Spuren zu markieren und
diese dann nacheinander in eine wav Datei zu rendern lassen.

(so dass man
am schluß 10 einzelne wav hat?)

Hi.

Nein, von Haus aus unterstützt dies Cubase leider nicht. Es gibt ein paar Workarounds. Dazu musst du mal im Forum suchen.

gruß

Ich meine 4damind hatte dafür ein automatisches Script oder ähnliches erstellt, dass ein komplettes Projekt als Einzelspuren exportiert.
Habs jetzt über die Sichfunktion leider nicht gefunden.

Gruß

Ich bin zwar Logicuser, aber gerade deshalb kenne ich diese Funktion nur zu gut, da ich gerade für ein Forschungsprojekt mit Kuhbase aufgenommene Daten exportieren muss um sie in mein Logic zu bekommen.

Also dafür sorgen das alle Spuren bei 0 anfangen, ist dies nicht der Fall einfach mit dem Stift eine Region jeweils am Anfang erzeugen. Als nächstes alle Dateien markieren und dann unter Audio/Audio als Datei oder so ähnlich voila. Nun rechnet er die einzelspuren in Dateien runter.

Gruß

Sebastian

Ich schreibe gerade an einem Tool für Multiexport was auch schon funktioniert für Cubase4 und SX3. Muss allerdings noch was an der Preset-Erzeugung für Cubase machen, damit es dann auch kinderleicht ohne viel rumgefummel in Cubase funktioniert.

In groben Zügen existiert auch schonmal eine Seite hier und ein paar Bilder gibt es hier.

Wollte es eigentlich schon vorige Woche fertig haben aber irgendwie ist das nix geworden. Ich sagma: in Kürze :)

@4dmind
Danke für das Tool, habe laufend Kunden die damit ärger haben wenn sie ihre Projekte für einen Mixdown bei mir exportieren wollen.

Wow, sehr cool.
Werde das heute abend gleich mal testen.
Ups sehe gerade Cubase 2SX soll noch implementiert werden, falls du ein Testsystem benötigst mir Bescheid geben :-)

Gruß

Ohje 4damind, mal schaun ob dann Steinberg darüber meckern wird :P

Halt mich mal auf dem laufenden, nützliches Tool ;)

LG
Dae

Das muss ich auch gleichmal heute Abend testen. Hab seit Wochen jemand der einen Song von mir remixen will. Ich schiebs aber immer wieder raus, weil mir der Elan fehlt mich jetzt stundenlang hinzusetzen und jede Spur einzeln zu exportieren.

Ein Donatebutton würde sich gut auf der Seite machen.

Vielen Dank.

Wie hunterstudio beschrieben hat funktioniert der "Multi-Export" in Einzelspuren auch unter SX3 schon ohne Tool etc. Aber auch ohne die Einbindung von Effekten.

fmo hat dazu mal nen ausführlichen Post verfasst in dem alles haargenau beschrieben wird.

Die Aussage, dass es von Haus aus nicht unterstützt wird ist also so nicht richtig.

Multiexport funktioniert halt nur mit Audiospuren und dann auch noch ohne die Einbindung von Effekten. Ist damit für die meisten ziemlich unbrauchbar und auch deswegen ein oft gerufener Wunsch an Steinberg.
Sonar ist da z.B. schonmal weiter. Warum Steinberg das noch nicht eingebaut hat ist sicherlich vielen ein Rätsel...

affengeil frank, aber der Download funkt nicht!

Kupo schrieb:
affengeil frank, aber der Download funkt nicht!

Ja, weils noch nicht fertig ist :) Deswegen schrieb ich ja auch das ich daran arbeite und das die Seite in groben Zügen ist. Habe die Seite nur schonmal auf die schnelle vorbereitet. Noch etwas Geduld.

*duck

Fl-Studio kann das alles ohne Probleme :)

*Duck und weg
Wieso implementiert Steinberg das nicht? Verstehe ich echt nicht. Das brauch man doch eigentlich ständig.

aso sorry,
wie ist dass mit den effekten frank?

kann man das in cubemex noch implementieren das die spuren inkl. effekten gebounced werden?

Hallo!

Jetzt verstehe ich aber den Sinn noch nicht ganz, wofür brauche ich einen Multiexport mit Effekten? Wenn ich Spuren jemandem zum Mischen mitgeben will, lege ich da doch keine Effekte drauf.
Der Multiexport der von vornherein in Cubase integriert ist funktioniert doch hervorragend.

Gruß

Sebastian

Das ist ja eine Fernsteuerung für Cubase, es macht nichts anderes als wenn du manuell für jede Spur den Exportdialog aufrufen würdest, dann die nächste Spur nehmen usw. Da wird alles exportiert inklusive Effekte bzw. wenn die Inserts auf [g=46]Bypass[/g] sind, dann natürlich ohne Effekte :)

Schwierig ist halt nur die Synchronisation mit Cubase und das ermitteln der Tracknamen wenn man sowas automatisieren will. Das musste mit Screencapturing und Bilderkennung gemacht werden um letztlich an die Tracknamen zu kommen.

hunterstudios schrieb:
Der Multiexport der von vornherein in Cubase integriert ist funktioniert doch hervorragend.

Auch mit VSTs oder [g=32]Midi[/g]-Spuren? Oder vielleicht doch nur mit Audiospuren ohne Effekte? Wenn du von einem kompletten Arrangement mit VSTs, Audio und [g=32]Midi[/g] alles als Einzelspuren willst (mit oder ohne Effekte) geht das z.B. nicht.
Sonar kann das, Logic sicherlich auch... Aber Cubase nicht.

Funtioniert dieses Tool eigentlich auch, wenn über Rewire nur Reasonspuren in Cubase geöffnet sind?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben