Information ausblenden

Automation von Battery 3 Bitcrusher in Cubase 4

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Gaston, 15.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gaston

    Gaston Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.03
    Punkte:
    77
    77
    Ahoi!

    Weiß jemand, ob (und wenn ja wie) man den Bitcrusher von Battery 3 automatisieren kann? Bzw. ganz allgemein: Kann man die Regler im unteren Bereich von Battery, die die Einstellungen einer bestimmten Zelle repräsentieren (also Bitcrusher, Tune, Saturation, etc. und wie sie alle heißen) in Cubase 4 automatisieren?

    Ich habe es versucht und dazu ganz normal in Cubase den "W" Button gedrückt, ein bisschen am knopf gedreht, und dann beim abspielen halt mit dem "R" Button auf Read gestellt. Aber es passiert nix. Unter VST-Instrument Automation kann ich auch keine Spur öffnen, die diese Daten enthält.

    Ist es denkbar, dass man diese Regler nicht automatisieren kann, weil sie ja für jeden Sample-Celle unterschiedlich sind?


    danke & viele Grüße
    Gaston
     
    Gaston, 15.08.08
    #1
  2. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    du kannst den bitcrsuher und modulation in battery selbst steuern lassen.ist zwar nicht das gleiche, aber vielleicht langts. dann kannste zB den bitcrusher auf die velocity, den pitchbend oder das modwheel legen und beim einspielen selbst steuern.
     
    Cal1, 15.08.08
    #2
  3. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Automation geht erst in der letzten Version von Battery 3 (3.04). Dort gibt es eine Automation Page, wo Du via Drag & Drop die gewünschten Parameter anlegen kannst/musst. Dort kannst Du auch festlegen, ob Du einen Regler via MIDI Controller steuern möchtest. Im PDF Handbuch der aktuellen Battery3 Version findest Du zusätzliche Infos.
     
    tsching, 15.08.08
    #3
  4. Gaston

    Gaston Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.03
    Punkte:
    77
    77
    Ja geil, hab ich gerade vorgestern geupdatet! So sollte es immer sein: Noch bevor der Wunsch aufkommt haben die Entwickler es schon implementiert!

    Danke mal wieder für eure schnelle kompetente Hilfe!

    mfg
    Gaston
     
    Gaston, 15.08.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.