Automation von Battery 3 Bitcrusher in Cubase 4

Gaston

Gaston

Registriert
05.01.03
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
77
Ahoi!

Weiß jemand, ob (und wenn ja wie) man den Bitcrusher von Battery 3 automatisieren kann? Bzw. ganz allgemein: Kann man die Regler im unteren Bereich von Battery, die die Einstellungen einer bestimmten Zelle repräsentieren (also Bitcrusher, Tune, Saturation, etc. und wie sie alle heißen) in [g=539]Cubase[/g] 4 automatisieren?

Ich habe es versucht und dazu ganz normal in [g=539]Cubase[/g] den "W" Button gedrückt, ein bisschen am knopf gedreht, und dann beim abspielen halt mit dem "R" Button auf Read gestellt. Aber es passiert nix. Unter [g=77]VST[/g]-Instrument Automation kann ich auch keine Spur öffnen, die diese Daten enthält.

Ist es denkbar, dass man diese Regler nicht automatisieren kann, weil sie ja für jeden Sample-Celle unterschiedlich sind?


danke & viele Grüße
Gaston
 
du kannst den bitcrsuher und modulation in battery selbst steuern lassen.ist zwar nicht das gleiche, aber vielleicht langts. dann kannste zB den bitcrusher auf die [g=21]velocity[/g], den pitchbend oder das modwheel legen und beim einspielen selbst steuern.
 
Automation geht erst in der letzten Version von Battery 3 (3.04). Dort gibt es eine Automation Page, wo Du via Drag & Drop die gewünschten Parameter anlegen kannst/musst. Dort kannst Du auch festlegen, ob Du einen Regler via [g=32]MIDI[/g] Controller steuern möchtest. Im PDF Handbuch der aktuellen Battery3 Version findest Du zusätzliche Infos.
 
Ja geil, hab ich gerade vorgestern geupdatet! So sollte es immer sein: Noch bevor der Wunsch aufkommt haben die Entwickler es schon implementiert!

Danke mal wieder für eure schnelle kompetente Hilfe!

mfg
Gaston
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben