Automation in Nuendo

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Reaktionen
2.017
Hey Leute,

ich habe mir vor einigen Wochen Nuendo gekauft und bin super happy damit, aber eine Sache stört mich doch ganz schön:

Wenn ich im Touchmodus durch den Song fahre und Parameter verändere (zb Fader, EQ-Parameter, Aux-Pegel...), dann werden nach dem Pass die ganzen geschriebenen Automationspunkte entweder zusammengerechnet und quasi gerundet (was noch verständlich ist) oder aber sie verschwinden einfach und statt eines Abschnittes, in dem z.B. der Pegel für diesen kompletten Abschnitt von 0 auf -2 dB springt, fängt er bei -2 db an und fährt dann kontinuierlich wieder hoch bis zum Ende des Passe, der letzte -2db-Automationspunkt ist also einfach nicht da und er macht eine Faderfahrt draus.

Das kann man bestimmt irgendwo umstellen, aber ich hab noch nicht gefunden wo, vielleicht irgendeine Quantisierunseinstellung oder so? Könnt ihr mir helfen?

Danke euch! :)

Ah, voll gut, danke, das kleine Zahnrad im Automationsfenster hab ich übersehen. Im Thread dort steht ja auch, dass es vielleicht von der Buffersize abhängt, dass er nicht schnell genug reagiert. Das kann sein, wenn man den Fader los lässt, springt er ja zurück. ich bin relativ hoch mit der Buffersize, großes Projekt. Mal sehen, ob das jetzt was gebracht hat.