Automation begrenzen

  • Ersteller Ersteller Hadys
  • Erstellt am Erstellt am
Hadys

Hadys

Registriert
09.03.06
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
65
Abend,

ich muss eine für die meisten hier wahrscheinlich blöde Frage stellen. Ich bin in meiner "Lernphase" gerade dabei ein paar Automationsspuren zu erstellen. Ich habe im Beispielbild ein paar Änderungen bei dem A1 vorgenommen. Die Automationsspur zieht sich ja trotzdem noch über die ganz Spur; wie ist es möglich diese Automationsspur nur auf den markierten Teil zu begrenzen und sie "[g=32]MIDI[/g] 02" so zuzuordnen, dass sie automatisch mitverschoben wird, wenn ich sie beliebig in meinem Track platzieren möchte.

Die Kapitel "Automation" & "Automation-Events" im Handbuch waren für mich diesmal leider nicht so erhellend.

BILD
 
automationfolgtevents1pv.png
 
Die Programmeinstellungen habe ich schon wie vorgegeben eingestellt. Trotzdem sind meine Automationsspur und der [g=32]MIDI[/g]-Part nicht miteinander verknüpft.

Und noch ein Bild davon

Wie kann ich die Automation denn so an den [g=32]Midi[/g]-Part binden, dass ich beim Platzieren im Track die Automation praktisch außer Acht lassen kann ?
 
Hi,

durch verschieben des [g=32]MIDI[/g]-Parts werden die Automations-Daten mitverschoben!

Achte darauf, das die gewählte Automation auch auf diese eine [g=32]MIDI[/g]-Spur zeigt:

vorher:
snag00012vp.jpg


beim verschieben:
snag00026bb.jpg


nachher:
snag00033wo.jpg
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben