Auto Filter

J

Julsz

Registriert
05.04.09
Beiträge
395
Reaktionen
0
Punkte
544
Wer von euch kann mir mal genau sagen wann und wozu ich genau diesen Auto [g=43]Filter[/g] einsetzen kann?
 
Also ich denke mal das kann man durch Ausprobieren auch sehr gut selbst herausfinden...
smil451c70cce146f.gif


Mit Auto Filter kannst du verschiedene Frequenzbereiche cutten.
 
Mit Auto Filter kannst du verschiedene Frequenzbereiche cutten.

Das ist etwas lasch gesagt. Du kannst damit Frequenzen filtern. Das wiederum nicht statisch, sondern dynamisch durch eine automatisierte Steuerung.

Viele Grüße
 
Du kannst damit Dein Auto filtern.
 
hehe... ist der TE schon mal mit dem worten "hicut" oder "lowcut" konfrontiert worden?
 
Bezüglich des Filters sollte man ihn mit Worten wie "lowpass" und "highpass" konfrontieren.
Was an sich das selbe ist, aber bei Filtern, die nicht zum eq-ing verwendet werden, beschreibt der Volksmund das, was das [g=43]Filter[/g] passieren lässt. Daher zB LP24dB oder LP4.
Die berühmte Moogkaskade sagt dir was?
Ein Pol lässt 6dB/[g=338]Oktave[/g] ab der [g=42]Eckfrequenz[/g](Cutoff) durch.
Werden vier davon in Reihe geschaltet erhält man ein 24dB/[g=338]Oktave[/g] (überhalb der [g=42]Eckfrequenz[/g]) absenkendes LP-[g=43]Filter[/g]. Also LP24 oder LP4(-polig) etc...
Diese [g=42]Eckfrequenz[/g] lässt sich bei vielen Filtern schmalbandig anheben/ verstärken=> Resonanz. Das kann soweit gehen bis das Filter in dieser [g=42]Eckfrequenz[/g] anfängt zu schwingen=> Selbstoszillation
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben