Ausverkauf: Mindprint TRIO für 159 bzw. 139 Euro!!!

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
hört auf zulabern ,,, ne ne , scherz jungs..
habe ihn dann einfach falsch verstanden. so sind die menschen nunmal..
hehe
ich sagte ja . ist schon ok. wollte auch keinen anmachen / zulabern.
ist doch alles cool wieder. also last uns wieder down mit einander sein. ;)
 

Anhänge

  • 1604.jpg
    1604.jpg
    9 KB · Aufrufe: 107
Hej Jungs und Mädels,

hab grad Cubase 4 erfolgreich installiert,das Programm ist gigantisch und schneller als SX3,ich bin hin und weg...hab aber erst ab Sonntag Zeit,es richtig zu testen.

MINDPRINT TRIO [g=126]SPDIF[/g]....das ROTE !!

[g=126]SPDIF[/g] unsym. (prof.sym. AES/EBU) ist ein digitales Signal,welches das rote!! Trio als parallelen Input und Output zusätzlich zu den analogen Ein-Ausgängen besitzt. Man kann optisch über [g=126]SPDIF[/g] 2 Kanäle (Stereo von mir aus) einspielen oder auspielen über das Abhörrouting. Und das ganze mit 24bit und 96 Khz simultan,da die [g=126]SPDIF[/g] AD/DA [g=60]Wandler[/g] im roten!! Trio eingebaut sind,man braucht keine Soundkarte mehr,sondern einen [g=126]SPDIF[/g] opt. Eingang und Ausgang. Mein ACER P4,2,4Ghz,knapp 4 Jahre alt,hat so einen Eingang....also kann ich mit meinem roten!! Trio direkt 2 Kanäle über einen Lichtleiter,der samt Adapter bei SAUbillig für unter10.-€ geworfen wird,einspielen.

Für Schwerhörige: :D

[g=126]SPDIF[/g] ist ein digitales Signal......USB 1.1 ist ein [g=183]BUS[/g],und je mehr USB-Geräte am Teil,desto langsamer.

Warum das rote Trio 20.-€ billiger ist,ist mir schleierhaft..USB-Treiberlizenzen? Das Rote!! Trio hat längere Überlebenschancen,es ist sexy,es macht Spaß damit zu arbeiten,es ist durchdacht! Gut Nacht,muß noch 2 Tage arbeiten ,dann Urlaub......Andreas
 
Apropos Schwerhörige:

DAS ROTE, hat einen [g=60]Wandler[/g] ja. Aber sonst nüscht!

DAS GRAUE, hat auch einen [g=12]ASIO[/g] Treiber dazu und dient als Soundkarte. Meiner Meinung nach 20 Piepen Mehrwert, ist auch egal.

Wenn du nen [g=18]Mac[/g] hast, dann hast du schon eine gute Onboard Soundkarte und nen optischen S/P DIF Anschluss. DAS GRAUE reicht.

Wenn du keinen [g=18]Mac[/g] hast, dann hast du eine beschxxxxx Onboard Soundkarte, die du mit einem Freeware [g=12]ASIO[/g] Treiber mit Ach und Krach dazu bringst, mehr oder weniger vernünftig mit deinem Host zu arbeiten.

Empfehlenswert wäre hier eher DAS GRAUE zu nehmen oder du hast eine GUTE Soundkarte die nen optischen S/P DIF Anschluss hat, dann wiederum eher DAS ROTE.

Alles klar, an der Bar? :D
 
man braucht keine Soundkarte mehr,sondern einen [g=126]SPDIF[/g] opt. Eingang und Ausgang. Mein ACER P4,2,4Ghz,knapp 4 Jahre alt,hat so einen Eingang.... also kann ich mit meinem roten!! Trio direkt 2 Kanäle über einen Lichtleiter,der samt Adapter bei SAUbillig für unter10.-€ geworfen wird,einspielen.
hi andreas,

was ist das für ein adapter bzw. lichtleiter???

Toslink-Kabel + konverter (von dem weiter oben schon gesprochen wurde)???


Ich finde das schon interessant, so könnte man, wenn man sich ein neues PC-System zulegt, so nen optischen [g=126]SPDIF[/g]-Anschluss mit berücksichtigen.... und hätte so ne weitere gute Möglichkeit zum AUfnehmen / ABhören.....
 
Das Rote!! Trio hat längere Überlebenschancen,es ist sexy,es macht Spaß damit zu arbeiten,es ist durchdacht!

Meine Meinung zum Thema: der rote TRIO ist vor allem für erfahrenere Leute interessant. Und für [g=18]MAC[/g]-User. Aber die ganzen Homerecording-Newbies mit PC machen erstmal ganz laut "wie bitte?" wenn du ihnen was von [g=126]SPDIF[/g] erzählst und erst Recht, wenn du dann noch von TOSLINK oder optischen Kabeln sprichst:D

Einen USB-Port hat heute hingegen jeder, von daher können da mehr Newbies etwas mit anfangen, glaube ich. Der TRIO USB is derjenige der beiden, von dem man nahezu sagen kann "das Ding läuft an jedem Computer" - einen USB1.1 Port hat heutzutage ja wirklich so gut wie jeder.
 
USB IST ABER HÄSSLICH... der usb trio ist dazu auch noch langsammer als der S/PDIF. und das wirkt sich aufs recording aus. also ich würde nicht gerne wollen das eine starke verzögerung bei recording entsteht. mit der S/PDIF version hast du so ziehmlich keine zeitverluste. das problem bei der USB version ist auch ,, das USB halt in dem falle einer anwendung einmal REIN SCHICKEN kann oder RAUS SCHICKEN kann das singnal,. beides geht nicht, das sieht bei der S/PDIF anders aus . damit kannst du gleichzeit rein und raus , macht das arbeiten noch einfacher. aber was sag ich .. leute werden es wissen hehe..
 
ich denk mal, wir brauchen darüber auch nich mehr großartig zu diskutieren, wer welchen trio kaufen sollte. das müssen die leute immer noch selber wissen. wir haben ja nun jetzt für alle die jeweiligen vorteile ausgelegt.

auch die mails die ich von dirk (mindprint) hier zitiert habe sollten durchaus die letzten offenen fragen beantwortet haben und den rest sollte mindprint selber oder die verkäufer der musikläden beantworten.
 
MountainKing schrieb:

Ich finde das schon interessant, so könnte man, wenn man sich ein neues PC-System zulegt, so nen optischen [g=126]SPDIF[/g]-Anschluss mit berücksichtigen.... und hätte so ne weitere gute Möglichkeit zum AUfnehmen / ABhören.....

Nur dass leider die wenigsten Karten eine optische S/PDIF Schnittstelle bieten. Dh man muss auf einen Converter zurückgreifen und das ist dann nicht mehr so sexy... :D ;)

Ich formuliere es deswegen mal so:

PC >>> grauer TRIO mit USB
[g=18]MAC[/g] >>> roter TRIO mit S/PDIF

Hmmm... leider gibt es kaum PCI Karten, die eine optische Schnittstelle für den roten TRIO bieten. Wenn die TOSLINK nutzen, nutzen sie die eigentlich immer gleich für [g=131]ADAT[/g]. Oben wurde eine der älteren RME Karten genannt, das war es dann aber fast schon. Ich glaub, eine der EMUs und die RME HDSP 9632 können [g=131]ADAT[/g] auf [g=126]SPDIF[/g] umschalten. Wie gesagt, wirklich viel gibt's da nicht, was meine obige Aussage eigentlich nur bestätigt :)

Achja, nur mal so:

Toslink
S/PDIF
ADAT

Damit ist nun vollends für Verwirrung gesorgt ;)

Gruß
Mike
 
PC >>> grauer TRIO mit USB
[g=18]MAC[/g] >>> roter TRIO mit S/PDIF


ist ja mal sowas von unsinn. ZB. die EMU 0404 hat opt. S/PDIF anschluss.
und die ist nichtmal teuer 100 euro bis 150 euro , die EMU 1212M ist die selbe besteht aber aus zwei karten. aber kommt auf das selbe hinaus. ich kann sie jedem empfehlen. da sie ein eigenen EFFEKT chip hat . das heisst wenn du mit der karte [g=12]ASIO[/g] FULL DUPLEX arbeitest hast du FULL power.<logisch. der effekt chip kann dann die effekte berechnen ohne das es dann zu cpu auslastungen kommt.da es ja dann der E-CHIP macht. auch wenn du am OPT.was dran hast und gleichzeitig am COAXIAL sachen dran hast ,, hast du keinen SYNC veloren und du verlierst auch kein PUFFER. das ist hammer bei der karte. derbe stabiel. und bis sie in die knie geht muss schon einiges kommen . soviel anwendungen macht man eh nie ,deshalb wird man sie auch nicht dazu bekommen das sie schlapp macht.

FAKT IST ES DAS DER ROTE FÜR NICHT NUR FÜR [g=18]MAC[/g] IST.
FAKT IST ES AUCH DAS DIE GRAUE USB TRIO NICHT NUR FÜR PC IST.

BEIDES QUATSCH. MAN SOLL SICH DAS KAUFEN WAS EINEM ZUSAGT.
ABER ES IST SO . DIE USB TRIO IST NICHT WIRKLICH ÜBERZEUGENT DA SIE LANGSAMMER IST<<IST SO<<.

ABER WIEGESAGT. JEDER SOLL DAS KAUFEN WAS ER FÜR RICHTIG HÄLT. OB ES SCHLECHT ODER GUT IST. WIE HABEN JETZT ECHT ALLE DENKBAREN FRAGEN GESTELLT UND AUCH BEANTWORTET. JETZT KANN ALSO KEINER MEHR SAGEN DAS ER DIES UND DAS NICHT VERSTEHT UND WEISS.

FÜR LEUTE DIE JETZT DENNOCH FRAGEN HABEN. LEST EUCH EINFACH ALLES DURCH VON SEITE 1 BIS SEITE 10. ES STEHT ALLES DA.

MFG LANNY
 
ABER ES IST SO . DIE USB TRIO IST NICHT WIRKLICH ÜBERZEUGENT DA SIE LANGSAMMER IST<<IST SO<<.
beim roten trio kommt für pc user dafür noch die [g=5]latenz[/g] ihres audiointerfaces / ihrer pci-soundkarte dazu. und ich weiss zwar nicht, was für ohren du hast - aber ne [g=5]latenz[/g] von 3-5 ms is absolut in ordnung und reicht für sämtliche homerecording-ansprüche. du scheinst auch ein opfer des "[g=5]latenz[/g] gerüchts" zu sein;)

und bitte - hör auf, alles in großbuchstaben zu schreiben. die leute hier bewerten dich nach dem, was du schreibst, nicht ob du es groß oder klein schreibst.
 
JA HABE DAS WORT VERGESSEN ;; ENTSCHULDIGE OBER M...R
 
lol ist wieder so´n bullshit. damn MoF.....! seh doch mal alles nicht so eng. du hast bis jetzt nur rumgeheult und dich ausgekotzt. HOBBY?
na ja wie auch immer F..L! lol 3MS bei der usb. S/PDIF 1MS. und nein ich bin kein latenzopfer wie du mich betitelst. gibt dir kein recht einen so voll zulabern.HOBBY? lol. man ey immer chillig bleiben , wenn du wirklich beef haben willst und was weiss ich für faxen machen willst dann bist du hier falsch. seh ich jetzt mal so ,, soll jetzt kein angriff gegen dich sein, nur kommt es so rüber bei dir. ok gut.

CHILL HOMIE CHILL
 
Geh heim, Lanny.

Du brauchst dieses Forum nicht, du weißt ja eh schon alles.
 
Beef....

BEEF, ist das nicht sowas wie Bandenkrieg im tiefsten gettho von Harlem?
Oder sowas wie "dissen" blos auf rapebene?
Also dass man sich niederbattelt mit rhymes und grooves?
Oder sowas wie im deutschen ein "Streit" , unstimmigkeit ....

ich hol mir etz n beefsteak:) hahaha , wie witzig.....
grrrr
 
ich hätte da mal eine Frage...

Liegt das eigentlich an der neuen Forensoftware, dass hier in letzter Zeit immer häufiger einige Typen im Laufe eines Threads zu verbalen Vollhonks mutieren, oder liegt das an einem Virus?
 
gecko63 schrieb:
ich hätte da mal eine Frage...

Liegt das eigentlich an der neuen Forensoftware, dass hier in letzter Zeit immer häufiger einige Typen im Laufe eines Threads zu verbalen Vollhonks mutieren, oder liegt das an einem Virus?

ohne worte :D
 
..danke:)
Mich fazinieren bloß Hood, Homies und so.....würde gern mehr von dieser spezies erfahren......BEEF....

Sorry, will echt keinen Angreifen (Hör manchmal auch HipHop)
ALSO: CHILLT HOMIEZ CHILLT

Ich find das sooo tolll...diese neutrale ausdrucksweise...:)
 
nenene...

Ein Beispiel aus meiner Praxis: Mein Trio USB hat 7ms [g=5]Latenz[/g] (In und Out zusammen) am Laptop.
Ich hab auch noch nen ART DPS II mit S/PDif-Out, den ich an meiner [g=17]DAW[/g] über die STaudio C-Port angeschlossen habe (über S/PDif). Damit hab ich ne Gesamtlatenz von 5ms.
Grund? Der Treiber der Staudio ist schneller (klar, PCI-Karte) als der des Trio. Die [g=5]Latenz[/g] ist aber da! Trotz S/PDif. Die [g=5]Latenz[/g] entsteht ja (nicht nur, um ganz genau zu sein...) durch die Wandlung von A nach D bzw. D nach A, sondern auch durch die Verarbeitung im Computer (egal, ob [g=18]Mac[/g] oder PC).

Und rumschreien bringt hier sowieso nichts, dass hat schon so mancher probiert. Es hat nicht der Recht, der lauter ist, sondern die Mehrheit ;).
 
Lanny schrieb:
lol ist wieder so´n bullshit. damn MoF.....! seh doch mal alles nicht so eng. du hast bis jetzt nur rumgeheult und dich ausgekotzt. HOBBY?
na ja wie auch immer F..L! lol 3MS bei der usb. S/PDIF 1MS. und nein ich bin kein latenzopfer wie du mich betitelst. gibt dir kein recht einen so voll zulabern.HOBBY? lol. man ey immer chillig bleiben , wenn du wirklich beef haben willst und was weiss ich für faxen machen willst dann bist du hier falsch. seh ich jetzt mal so ,, soll jetzt kein angriff gegen dich sein, nur kommt es so rüber bei dir. ok gut.

CHILL HOMIE CHILL

Wenn sich ein Neuer hier im Forum gleich so als Großkotz aufspielt (und das noch einem versierten Forum-Moderator gegenüber) ist das schon gelinde gesagt putzig. Beef willst DU offenbar, mein Bester, das ist doch das typische Dummgelaber deiner Sorte: hier einen angehen von wegen "rumheulen", "auskotzen", "Motherf***er", und dann immer im gleichen Atemzug "soll jetzt kein Angriff gegen dich sein" und von "chill" reden etc. Ich kanns nicht mehr hören, das hört man wirklich in jeder U-Bahn-Station. Du bist hier derjenige, der rumquäkt und Stunk macht, während Ben (bewunderswerterweise) ruhig und freundlich bleibt. Nur um das mal klarzustellen, nur dass es wahrscheinlich nicht in dein Chemokind-Chillhirn reingehen wird. Also schlag einen anderen Ton an. Adios.

hirse
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben