Ausgebrochen gut

  • Ersteller Despistado
  • Erstellt am
Despistado

Despistado

Registriert
10.01.03
Beiträge
3.502
Reaktionen
2
Punkte
3.581
Ich habe einen neuen Song namens "Broken" verbrochen, denn ihr euch hier anhören könnt. Für konstruktive Kritik bin ich natürlich wie immer aufgeschlossen.
Welche Musikrichtung ?
Hmm, schwieritsch, entscheidet am besten selbst, aber als Überbegriff würd ich mal Electronic nennen.

Hier
 
Die Bassline wirkt am Anfang (solo) kindergartenmässig, nachher im Mix ist's gut - ich würd vielleicht im Intro nur jeweils die ersten zwei Anschläge des Loops spielen, bis die Drums kommen - das macht's vielleicht noch etwas spannender. Dann hat das Piano zwei unharmonische Noten drin, die ziemlich gewöhnungsbedürftig wären, falls du sie so lässt...
Zum Mix will ich noch nicht viel sagen (PC-Speaker), aber kann es sein, dass die Bassline gegen Schluss etwas untergeht? Den aggressiven Synth bei 2.20 find ich einen Hauch (wirklich nur einen Hauch!) zu laut oder zu bassig (?), sonst fällt mir grad nichts auf...

Find ich beim ersten Hören durchgängig fett und absolut überzeugend...
 
Erstmal thx for your feedback.
"Die Bassline wirkt am Anfang (solo) kindergartenmässig, nachher im Mix ist's gut"

Ja, den Bass find ich auch nicht so überzeugend am Anfang. Was meinst du mit kindergartenmäßig, den Sound an sich oder die Melodie?

"nur jeweils die ersten zwei Anschläge des Loops spielen,"
Hmm, welcher loop?

Die unharmomischen Noten bleiben, beinhart ;-)

Ob die Bassline gegen´Ende untergeht?
Hmm, der Bass bleibt immer gleich laut, möglicherweise hört man ihn tatsächlich etwas leiser wenn der lautere Synth einsetzt. Ich konnte mich irgendwie nicht entscheiden ob der eher im Hintergrund bleiben sollte oder mehr im Vordergrund und deswegen lauter.
 
...ich werd ernst genommen! *freu* :-D

Den Bass-Sound an sich find ich gut, die Melodie ist, was mich (solo) stört. Mit "Loop" hab ich halt die Wiederholung der Bass-Melodie gemeint, ich hab natürlich schon angenommen, dass das kein "Loop-Sample" in dem Sinne, sondern selbst eingespielt ist.

Mal den Melodie-Loop halbieren und jeweils die ersten zwei Noten belassen, den Rest löschen, denk ich, bis die Drums einsetzen.

Und die unharmonischen Piano-Noten... na ja, dann gewöhn ich mich halt dran... ;-)

Gruss, Fabi
 
Ach so, alles klar, das mit dem Bass. Ich persönlich habe nichts gegen die (zugegebenermaßen sicher nicht außergewöhnliche aber doch passende) Melodie, mir missfällt viel mehr der Bass-Sound etwas.

"Mal den Melodie-Loop halbieren und jeweils die ersten zwei Noten belassen, den Rest löschen, denk ich, bis die Drums einsetzen. "

Ist natürlich eine Überlegung wert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben