Weils beim letzten Mal so gut klappte

  • Ersteller TeeKayOne
  • Erstellt am
TeeKayOne

TeeKayOne

Registriert
11.11.15
Beiträge
10
Reaktionen
10
Punkte
45
Hallo,

mein Name ist Tim Klausmann und ich schreibe Texte und Melodien selber. Bin aber ein absoluter Amateur und kein guter Sänger. Ich mache dies wirklich Just 4 Fun.

Vor einiger Zeit bereits hatte ich hier eine Anfrage gestartet und zwei wirklich fantastische Songs wurden durch die Hilfe der User hier professioneller vertont und aufgenommen. Dafür bin ich immer noch mehr als tausend Mal dankbar weil ich einfach überwältigt war Musik die einst in meinem Kopf entstand in mehr als vernünftiger Qualität zu hören.

Meine Hoffnung ist es, dass sich ggf. einer oder zwei finden die sich an etwas probieren was kurz bevorsteht und zwar an Karneval. Hier habe ich zwei Lieder die ich gerne professionalisiert haben wollte. Bei einem der Songs habe ich Melodie und Text selbst erarbeitet und könnte hier auch mit einem Youtube-Video behilflich sein auf dem man sich den Track anhören könnte. "Kölle mein Lebenselixier" ist der Titel.

Beim zweiten Song hatte ich auf eine sicherlich mehr als bekannte Melodie zurückgegriffen. Es ist mit 66 Jahren von Udo Jürgens. Hierauf habe ich einen karnevalistischen Text verfasst der den Namen trägt: "Das Herz der kölschen Menschen". Hierzu kann ich kein Video oder keine Sounddatei besteuern aber da man das Lied als solches kennen dürfte kann ich euch den Text zur Verfügung stellen.

Beides sollte halt ein wenig Uptempo zum Feiern an Karneval sein (auf jeden Fall das Udo Jürgens Cover) und halt vom Sound / den Instrumenten her ins Karnevalstische passen.

Es würde mich wirklich ehren, und das meine ich so wie ich es sage, wenn sich jemand finden würde der mir einen großen Wunsch erfüllen kann und mir bei der Umsetzung behilflich sein kann.

Ich bedanke mich vielmals im Voraus für die Rückmeldungen eurerseits und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Tim Klausmann
 
Und vielleicht noch als kleine Ergänzung. Es gibt noch normale Songs von mir wie z. B. "Nicht so schwer" und "Kein Held". Auch hierzu gäbe es bei Interesse Youtube Links mit meiner Version der Stücke. Aber will es auch nicht mit eurer Gutmütigkeit übertreiben. Lieber wären mir die Karnevals-Sachen.
 
Hallo Tim,

Karneval ist in 3 1/2 Wochen schon wieder vorbei, das ist doch etwas knapp. Vom Udo Jürgens Cover würde ich aus Urheberrechtsgründen abraten.
Hast Du Links zu Deinen Songs?
 
Links kann ich morgen im Laufe des Tages zur Verfügung stellen. Aber es freut mich wieder von dir zu hören. Dank dir habe ich ja schon ein Stück vertont bekommen. :) Und außerdem: Nach Karneval ist vor Karneval und anders herum. Spaß beiseite. Links folgen und danke schon mal wieder für die Rückmeldung.

EDIT:

Habe doch schon die Links herausgesucht:












Die ersten drei Songs sind auf Köln / Karneval bezogen. Die anderen beiden Songs sind normale Schlager / Pop Songs (was ihr halt daraus machen wollt). Sollte man aufgrund der nicht so guten Performance die Texte benötigen kann ich diese auch beisteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tim,

zwei Songs haben mir besonders gefallen, d.h. "Colonia" und auch "Nicht so schwer". Ich glaube, ich mache mal den Song "Colonia". Kannst Du mir den Text dazu schicken und hast Du noch einen Link zu einem typischen Karnevalssong, so die Richtung wie es klingen soll?
 
Ich habe mal auf die Schnelle etwas eingespielt, das bleibt natürlich nicht so. Von C-Dur auf F-Dur transponiert. Wie ist das Tempo?
 
Ich habe schon den Text von Colonia aufgeschrieben. Ich habe auch schon eine grobe Version mit Vocals, aber die möchte ich nicht hier im Forum posten, ist noch zu roh. Ich schicke Dir mal 'ne PM.
 
Ich muss da doch passen, dass ist nicht so mein Ding. Aber hier mal der Text, damit jemand anderes weitermachen kann:

Colonia

Colonia will bei Dir immer sein
Du bist die Beste
Du Stadt hier am Rhein

Colonia, eines dass ist ganz klar
Du bist die Schönste
Du bist wunderbar

Bin ich einmal nicht bei Dir
Trinke ein anderes Bier
Hält mich rein gar nichts mehr hier
Kölle steckt einfach in mir

Colonia will bei Dir immer sein
Du bist die Beste
Du Stadt hier am Rhein

Colonia, eines dass ist ganz klar
Du bist die Schönste
Du bist wunderbar

Es gibt nur die eine Stadt
die so viel zu bieten hat
seh' ich den Dom bin ich g'rad
ganz überwältigt und platt

2x
Colonia will bei Dir immer sein
Du bist die Beste
Du Stadt hier am Rhein

Colonia, eines dass ist ganz klar
Du bist die Schönste
Du bist wunderbar
 

Ähnliche Themen

TeeKayOne
Antworten
13
Aufrufe
2K
Don_Quichotte
D
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben