Ausbildung Workshop

  • Ersteller cfree82
  • Erstellt am
C

cfree82

Registriert
27.06.09
Beiträge
81
Reaktionen
2
Punkte
145
Hallo.
Ich benötige unbedingt Hilfe beim Sound machen. In erster Linie müsste man mir das Ableton näher bringen. Ich will Electro aber auch Altnerativen Sound produzieren.
Was gibts für Möglichkeiten?
Ich komme aus Süddeutschland Rchtung Bodensee
gruß
 
live hat einen integrierten workshop den du erstmal machen könntest.
kannst du denn schon was bzw hast die basics aufm kasten?wenn nicht solltest du dich erstmal damit auseinandersetzen!
cheers
 
Was für "sound" meinst du denn?

Welche live version hast du denn?

Schon mal was von " lives internen tutorials " gehört bzw gelesen?

Schon mal " hands on ableton live " dvd gehört?

Schon mal "ableton in der praxis" buch gelesen?

gruss
 
Hi die Live Internen Tipps habe ich durch und die Hands on Ableton DVD hab ich auch. Buch habe ich bisher nicht gelesen.
Habe die Version 8
Ich benötige trotzdem Hilfe weil ich auch nicht alles raffe und weil ich jemanden bräuchte der mir hilft konkrete Ideen zu verwirklichen. Die dabei entstehenden Kenntnisse Learning by doing würden mich sicher extrem voran bringen.
gruß
 
du hast beides durch und kapierst es nicht?ich habe 2std gebraucht um mich da total durchzuarbeiten, das ding ist doch nun schon echt einfach und intuitiv!!!!
da hilft nichts anderes als ransetzen und üben.
willst du ideen verwirklichen oder bist du erstmal auf der suche nach ner idee? wo liegt denn dein problem? ne gute idde fürne bassline?dann bau sie dir!

cheers

edit: das ist learning by doing! das was du meinst ist wohl eher learning by zuschauing^^
 
Die dabei entstehenden Kenntnisse Learning by doing würden mich sicher extrem voran bringen.

Dennoch, was hast Du an tontechnischem Grundwissen drauf. Weisst Du über Signalrouting Bescheid, Effektrouting, die Anwendung von Effekten, die richtige Einstellung der Effekt-Parameter, Klangsysthese etc pp.


"Sound machen" gibt es nicht! Produzieren besteht aus der Kombination verschiedenen Fachwissens mit Erfahrung und Kreativität. Alles muss gleichermassen vorhanden sein, Elan und Ehrgeiz alleine bringen dich nicht vorwärts.
 
Beschreib doch mal konkret was du lernen willst oder was du nicht verstehst?
 
bei soner blöden fragestellung wird noch gefragt..wat der jung lernen will????
ich bitte euch!

Immer diese ,, I WILL JETZE PRODUZIEREN, WEIL, .....IS HALT SO,,

nänänä
läschärlisch
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben