Aus welchem Grund macht ihr Musik?

• Ersteller motifxsuser
  • Erstellt am
Also ich habe auch ganz früh mit dem obliagatorischen Flöten-Unterricht begonnen und habe dann in meiner Schulzeit in einer Blaskapelle das Tenorhorn gespielt.... hahaha... mit 16 hab ich dann meine erste Klampfe gekriegt und dann wollte ich in erster Linie in einer Band spielen, weil man so leichter Mädels abschleppen konnte....
smil451c71f7edf7c.gif
ab dann bin ich an der Musik hängengeblieben....

Liegt an den Genen. Vater war Musiker und ich bin als 4jähriger schon ständig mit dem Kopfhörer vor der Steroanlage gesessen und hab' einzelne Melodien rausgehört und auf dem Keyboard nachgeklimpert. "Homerecording" habe ich da mittels 1-Spur-Recorder (Kassettenrecorder) auch schon betrieben

Mit 6 bekam' ich eine Geige und wurde die nächsten Jahre auch gefördert. Dann kam der Drill seitens meiner Oma und mit 12 hatte ich die Schnauze voll.

Jut... ich hab hier zwar schonmal was reingeschrieben, aber wo es nun (musik)biographische Züge hier annimmt.
Bei mir war es genau umgekehrt. Ich wurde von Hause aus NICHT musikalisch gefördert/gefordert. Auch der Musikunterricht in den (allgemeinbildenden) Schulen war grottig und inspirierte gar nicht. Es waren einfach irgendwelche elektronischen Klänge im Äther, die mich früh fesselten....vom Musik hören, zum späteren Musik machen....
Erst viiiele Jahre später konnte ich mich dann der Musik ungezwungen "hingeben". Keine Durchprügelei durch irgendwelche Musikschulen und/oder -kurse.... einfach bei 0 angefangen. Autodidakt wie aus dem Bilderbuch. Und mit jedem Tag lerne ich in musikalischer Hinsicht dazu und bin auch geil drauf, dahingehend meine Grenzen auszuloten.

weil ich es kann..

oder besser... weil ich spaß drann habe...

(in einem schlichtunendlichen universum rumzutreiben)

-

mache musik um die leute, die keine ahnung von musik haben berühmt zu machen..

Ich mach Music, weil...

ich es mag unterschaetzt zu werden.
Jeder denkt son Assi wie ich kriegt nix auf die Beine.
Wenn ich den erzaehle das ich ein Fable fuer Musik hab und auch selber Beatz mache, gucken alle ganz anders.(wat der Assi kann Kreativ sein)

Also ich mach Musik, weil ich hier im Hochsicherheitsknast nix anneres mehr machen darf... Die glauben das hilft gegen Agressionen und labern mich jeden Tag zu, hinter ihrer Panzerglasscheibe, aber eines Tages.... eines Tages...
Eines Tages werde ich mich rächen. Ich werde das Lied komponieren, dass die gesamte Menschheit beim bloßen Hören in Trilliarden von Partikeln zerbersten lässt, auf dass auf der Erde endlich wieder göttliche Stille herrscht und niemand mehr da ist um den berühmten Baum im Wald fallen zu hören...
smil47edda264dbfa.gif

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/birdseedmusic">birdseedmusic</a> am 21.04.2010 15:19 Uhr]

Musik machen ist für mich ein Ventil! Nach ner gestressten Woche im Proberaum Dampf ablassen ist was feines!

Moin

Sorry für den radikalen Eingriff, aber ich fühlte mich dazu genötigt, in diesem Thread etwas aufzuräumen. Alles was nicht mit dem Threadtitel zu tun hatte, wurde entfernt. Wäre einfach zu schade gewesen, dass das interessante Topic von OT-Diskussionen zersetzt wird.

lg
Michael

Nur aus einem: Weils Spass macht......
smil451c7211b9e19.gif

Für mich ist Musikmachen Entspannung pur, ein wichtiger Bestandteil meiner Sozialisation. Musik machen zu können und vor allem als Kind Instrumentalunterricht bekommen zu haben ist mit das Beste, was mir im Leben passieren konnte.

That's it!

Ist schon ne kleine "oder doch grosse " SUCHT
die natürlich auch ohne ende Spass macht
smil470009513826a.gif

Ob im Studio, On Stage, im Proberaum oder zu Hause genauso wie selber machen oder an anderen Songs arbeiten ist letztlich egal.

greetz

Das müssen wohl die Glücksmomente beim Komponieren sein, wenn man was toll klingendes kreiert hat bzw. die ersten Ideen sprießen...das macht tatsächlich süchtig.
Aber dann folgt wie immer die Ochsentour mit detailliertem Ausarbeiten der Ideen - da bin ich kein Fleißpunktesammler.