Der Ton macht die Musik ODER HR-Umgangton

  • Ersteller eljaywe
  • Erstellt am
Zitat:

"Genauso die ewigen "SIEHE SUCHFUNKTION " - Verweise sind lächerlich. Stimme dem auch zu. Finde auch das sich die umgangsweise untereinander schon verschlechtert hat."

Na ja, seid froh,daß McDeath :D :D :D unter seinem Namen nicht mehr im Forum vertreten ist. Der hat manchmal die Leute wirklich in den A**** getreten. Kenn ich hauptsächlich auch nur durch meinen ersten Account.
Wir haben hier auf H.R. ja die Möglichkeit der "Wiedergeburt" mit "neuer" Identität :D

So long,Andreas
 
Zitat:

"hr.de ist auch ein spiegel der gesellschaft..."

was auch sonst?


Hej SOS,

Du kennst McDeath ja auch noch, stimmts oder habe ich recht?


:pint: amüsierter Proff
 
Hi ihr!

Au mann au mann, jetzt geht das aber los mit den Grundsatzdiskussionen hier.
Auch wenn es einige Ausnahmen gibt, ich bin seit März dabei,
denke ich, dass doch der sympathische Anteil überwiegt.
Als Beispiel hier mal nur der Chat :)
Und ich denke dass hier 90- 95% der Fragen und Antworten
durchaus kompetent sind.
Was dieses ganze "Einige- Newbies- führen- sich- hier- auf- wie- Sau"
angeht:
Die meisten Threads sind nicht unhöflich, sondern unleserlich :D
Nein schmarrn, aber der schlechtere Umgangston kann doch vermieden
werden durch simples Ignorieren von "Ey ne ey alta ey"- Threads.

Und vielleicht verschafft das doch Abhilfe:

wartet doch mal gespannt auf "PR.de" :D ich bin sicher das wird cool :)

Mfg

JazzPinguin.
 
Zitat:

"Au mann au mann, jetzt geht das aber los mit den Grundsatzdiskussionen hier."


Nein,

schau Dir bitte die frische [g=116]Mikrofon[/g]-Frage an (siehe zeitgleichen Thread)!!!

traurig,aber wahr...., ich mein auch die Art und Weise der "Jugendlichen" miteinander zu reden....billig will ich,denn Geiz ist geil yeah..... :x

Es wirkt alles so McDoof mäßig amerikanisiert.

taugt,taugt nicht, geilen Schnitt gemacht :nonono: P.

(P.S.: In 7 Wochen werd ich 48 :nonono: :D )
 
Hi!

Ich nehme an, du meinst den "[g=116]Mikrofon[/g] aber welches"- Thread?
Also im Umgangston ist eigentlich ja keine Schwierigkeit,
aber mit deinem "Geiz ist geil" hast du leider schon recht...
Naja, mal sehen, wie sich das Ganze (Umgangston...) entwickelt :)

Mfg

JazzPinguin.
 
Zitat:

"Also im Umgangston ist eigentlich ja keine Schwierigkeit"

Es muß alles schnell gehen,schnell und nochmal schnell....
Ich meinte in der Tat den Thread als aktuelles Beispiel:
Information schnellstens ohne große Nachfragen,Lernen,begreifen etc.
Allerdings wär so mancher HipHopper mit ner MPC am Sack mit so einem T-Knochen besser bedient,als mit einem U87,mit dem er NICHTS anfangen kann!

jodel :pint: ,wo bin ich hier eigentlich? Ich hab noch ein paar Agfa-Electret Kondenser in der Kiste,ca. 25 Jahre alt,die machen den angesagten LoFi-Crunch direkt bei der Aufnahme :D
lol
Nehmst mir nicht übel :D
 
Nochmal Hi,

erstmal danke für alle die das bisher gelesen und an alle die ihre Meinung mitgeteilt haben.
Ich glaube das wieso, weshalb, warum ... werden wir nicht ganz ergründen können. Daher ist es zum einen gut sich überhaupt damit zu beschäftigen ("...gut das wir darüber gesprochen habe" :D ) und auch zu überlegen wie man damit umgeht.
Für mich ist es so, ich möchte nicht blöd angemacht werden, also versuche ich auch keinen anderen anzumachen. Wenn mir ein Post nicht gefällt, weil der Ton imo nicht stimmt, dann reagiere ich nicht darauf.
Die Idee von fmo Unstimmigkeiten per PM zu regeln finde ich gut, hält die Threads sachlich. Witziges und "Pieksen" ist imo doch erwünscht und hat mich schon so manches Mal unterm Tisch liegen lassen.
Also nicht schimpfen und ärgern, sondern manchmal Augen zu, weitergeklickt und ;)

Gruß,
Lars
 
Hallo Lars aus OWL :
(kannst ja nicht so weit weg sein,und Blfld. nennt sich Oberzentrum in dieser beschissenen Provinz und Diaspora) fängt schon gut an,nicht wahr :D ?

Zitat:
"Für mich ist es so, ich möchte nicht blöd angemacht werden, also versuche ich auch keinen anderen anzumachen. "

Das sehe ich auch so, sollte mich wohl mehr danach richten! Mea Culpa, wenn ich mal zu heftig oder zynisch war:

Nur, www.thomann.de kennt jeder im Musikbereich (keine Werbung)!!!

Sich ein bissel zu informieren,bevor man los "trampelt" erwarte ich von jedem User.Ich habe sehr oft von den fragenden Leuten nie wieder etwas gehört,dafür Spam auf der Mailbox :nonono:

"Die Idee von fmo Unstimmigkeiten per PM zu regeln finde ich gut"

Das ist doch keine neue Idee, das war schon immer so :|

Ciao,P
 
Auch nochmal ich.

Oute mich jetzt mal als Jugendlicher. Bin ich deshalb gleich ein Beatz-Mensch, oder Inkompetent? Ich bin, denk ich mal, auch immer freundlich und hab in keinster Weise irgendein Problem mit anderen Mitgliedern.
Hab trotz meiner wenigen 17 Jahre schon einen grossen Haufen an Praxis und Erfahrung gesammelt. Nicht zuletzt auch durch dieses Forum. Diese bin ich immer wieder sehr gerne bereit zu teilen, weil auch mir sehr weit hier geholfen wurde. Ich mach das aber auch nur wenn man freundlich miteinerander umgeht und sich gegenseitig respektiert.

Und (um darauf zurückzukommen) ich finde es nicht ganz fair, die neue Jugendgeneration gleich als total verkorkst und faul zu bezeichnen. So haben sich meiner Meinung nach einige Statements hier in diesem Thread angehört.

Wollt ich nur mal loswerden... ;)

Gruß gfmo
 
Zitat:

"Und (um darauf zurückzukommen) ich finde es nicht ganz fair, die neue Jugendgeneration gleich als total verkorkst und faul zu bezeichnen."


Nun ja, ihr seid ganz schön bequem und verwöhnt, hartes Arbeiten liegt Euch nicht,Geld haben im Notfall die Eltern (Tochter 10, Sohn 14, Sohn 23), auch die Musik klingt oft so, dahingeknallt und gemeckert,vielleicht ein wenig schlechter Sex dabei.
Ich habe gerade 2 Tage Oktoberfest hinter mir (als Techniker) und bin recht desillusioniert und müde (auch was die Fehlersuche eines jungen Tontechnikers anlangte,aber Nuendo hatte er :D )

Kommt das rüber,was ich sagen möchte?,eine ehrliche Frage!

Mein Eindruck ist,daß die junge Generation noch nicht begriffen hat, was abgeht im Land,
es wird nicht besser!
P
 
auch wenn es nun ein bisschen abdriftet.
Dieser Thread ist der Beweis, dass dies ein ganz einzigartiges Forum ist.

Schön, dass es sowas gibt. Macht weiter so.

Mal ganz ohne Ironie,
Lovik
 
von diagnostix an 17.10.2005 17:14

aber ich finde trotzdem piksereien witzig (mattes-->VBA wegen f...-hosen, mittichec-->mypan, lessi-danger--->diagnostix wegen meinen stiefel etc)...
mein gott, bissel witz sollte jeder ertragen, oder?

na komm, deine stiefel sind ja auch pimp hoch goil! :D

gruß

lessi

p.s.: sone pikserei meint er ;)

p.p.s.: seit alle lieb zueindander


küsschen
 
proff schrieb:
Zitat:

"Und (um darauf zurückzukommen) ich finde es nicht ganz fair, die neue Jugendgeneration gleich als total verkorkst und faul zu bezeichnen."


Nun ja, ihr seid ganz schön bequem und verwöhnt, hartes Arbeiten liegt Euch nicht,Geld haben im Notfall die Eltern (Tochter 10, Sohn 14, Sohn 23), auch die Musik klingt oft so, dahingeknallt und gemeckert,vielleicht ein wenig schlechter Sex dabei.
Ich habe gerade 2 Tage Oktoberfest hinter mir (als Techniker) und bin recht desillusioniert und müde (auch was die Fehlersuche eines jungen Tontechnikers anlangte,aber Nuendo hatte er :D )

Kommt das rüber,was ich sagen möchte?,eine ehrliche Frage!

Mein Eindruck ist,daß die junge Generation noch nicht begriffen hat, was abgeht im Land,
es wird nicht besser!
P

Hallo,

ich zitier mal aus nem anderen Thread:
proff schrieb:
Aber, Ich will rütteln und schütteln am Stamm :D
Musik ist mehr als nur Zeitgeist

... und Politik ist mehr als nur Stammtischgesabbel ... :D

Was nutzen die Entschuldigungen wenn man noch kurz vorher solche verallgemeinernden Vorverurteilungen nachplappert? ;)

Nur was? Gürtel enger schnallen, schaffe schaffe Häusle baue, 50 h arbeiten und damit anderen Arbeitsplätze wegnehmen, anstatt welche zu schaffen, während die Sparsamkeitsprediger im Luxus leben und die kleinen Leute zur Kasse bitten? Das gejammer kotzt mich an, das deiner Generation über die Jungen genauso wie das ängstliche Geflenne der Jugend. Seit Jahrtausenden immer diesselbe Leier, dass es nicht langweilig wird?

Damit es nicht so langweilig wird, wird dann ja heute die protestantische Arbeitsethik mit realsozialistischem Arbeitsheldentum und neoliberaler Flexibiliztätsideologie vermischt, um auf die ach so faule und undankbare Jugend einzuprügeln ...

Ach wenn sie wenigstens faul, undankbar und unangepasst wäre, die Jugend ... stattdessen ist sie fleissig, strebsam, staatstragend, angepasst arschkriechend und stromlinientreu, äh - förmig, macht Praktika, Studium, zusatzausbildungen, Auslandssemester und alles mögliche, nur um nachher festzustellen, dass sie dafür schlechtbezahlte Jobs ohne wirkliche Gestaltungsmöglichkeiten oder Aufstiegschancen bekommt ... dann macht mensch diese Jobs, zahlt nebenher aus irrationaler, durch Propaganda provozierter Panik in 2 Rentenversicherungen ein, legt außerdem noch was zur Seite und kauft überteuerte Volksaktien, die wegen schlechter Stimmungsmache irgendwann nix mehr wert sind .... um dann im Alter endlich festzustellen, dass mensch verraten und verkauft wurde und mit dem Leben für alles bezahlen muss, was mensch versäumt hat ;)


Seltsamerweise kenne ich doch (auch hier) viele junge Menschen, die hart arbeiten, verdammt gute Musik machen (viele Sachen, die ich in dem zarten Alter nie hinbekommen hätte), ihren eigenen Kopf haben und seltsamerweise ...
...nicht nach dem Aufstehen ins Kissen weinen, dass die welt so schlecht und das Leben so hart geworden sei, die Job-Chancen mies und man deswegen am besten gar nicht aufstehen und ins Bett nässen sollte und überhaupt könne man mit der Musik ja kein Geld verdienen und Qualität lohne sich nicht mehr und die Musik sei nur noch laut und schlecht produziert für die faule und anspruchslose, und sowieso hochgradig kriminelle raubkopierende [g=114]MP3[/g]-Generation...

... ach ich kanns echt nicht mehr hören. Jugend der Welt, la la la lasst euch nicht verarschen. Findet raus was ihr wirklich wollt, und macht es dann, und zieht es auch durch, und lasst euch keine Angst einjagen von den Alten, die doch nur Angst vor Euch haben und schon längst erstarrt sind in der Arbeitsmühle und am Feierabendstammtisch; ja, lasst euch nicht beleidigen von denen, die nur gerne so jung und sexy seien wollen wie ihr, sich dafür sogar peinlichst kleiden, Gift spritzen lassen und unters Messer legen wollen, dafür zwischen Edel-Kneipe, Koka-Dealer, Betty-Ford-Klinik und Psychiater hin- und herpendeln, und aber scheinbar eins verlernt haben: In Würde alt zu werden und dabei eine gewisse Gelassenheit zu erreichen, die das Alter mit sich bringen sollte und die eines der Dinge ist, die das Alter der Jugend wirklich vorraus hat. Amen.

SCNR & sorry for being slightly offtopic. :D

Ach so, on topic: Der Ton hier ist doch im allgemeinen verdammt nett. Weiss gar nicht warum sich so an den Ausnahmen aufgegeilt wird, die doch die Regel bestätigen? :nonono:
 
"ach ich kanns echt nicht mehr hören. Jugend der Welt, la la la lasst euch nicht verarschen"

Ich hab kein Bock auf Dein Gelaber, obwohl Du in den meisten Deiner Aussagen recht hast!

Wir leben in einer globalisierten Welt,
hast Du die Knete,kannst Du auch Erdbeeren aus dem Schnee vom Kilimandscharo/Af. oder Fujijama /Jp. essen :D ,wenn Du es bezahlen kannst,wird es möglich gemacht!

Wer ist noch in einer Gewerkschaft? Wer wehrt sich überhaupt noch ohne Geld?

Wer hat noch Engagement für Kollegen/innen?

Wer macht die Kotze und den Dreck weg?

Wer macht überhaupt die Drecksarbeit im Land?

Saugeile Songtextmöglichkeiten, die könnten traurig und/oder aggressiv sein,

sie spiegelten das Leben wieder, denn wir sollten uns auf den Abstieg vorbereiten :D

Schwarzmalerei ?

Wir haben zu lang auf Kosten anderer gelebt und sie drohen öffentlich:

Erst habt Ihr (NL+GB) uns ausgenommen, jetzt machen wir Euch fertig (Malaysia)

Ciao, Andreas
 
"Das gejammer kotzt mich an, das deiner Generation über die Jungen genauso wie das ängstliche Geflenne der Jugend. Seit Jahrtausenden immer diesselbe Leier, dass es nicht langweilig wird?"

Was bist Du denn für ne Nudel, stehst Du außerhalb der Generationen, oder bist Du ein Clone von Wirtschaft,Kirche,Politik,und Privateigentum?
Das klingt alles so verdächtig nach Sozialarbeiter/verwandte Berufe, nach Großkotz ohne Ahnung,schlicht Sabbelkopp :D !
schon mal richtig ackern müssen, Body im Eimer,Allergien ohne Ende,Augen + Ohren nicht mehr fit? Olda,das ist festgestellt,nicht eingebildet!

Du bist einer der typischen Faselköppe, klingt erst mal gut und nix dahinter,schöne Worte und das Nähere sagt ein Gesetz und genau darunter leiden wir!

Welcher utopischen Generation gehörst Du an? Ich, Jg.1957

"Meine Generation" ist zum Teil angepaßt, abgekackt oder tot, sehr ruhig

Nun,
was hab ich Falsches gesagt? P.
 
Zitat:

"In Würde alt zu werden und dabei eine gewisse Gelassenheit zu erreichen, die das Alter mit sich bringen sollte und die eines der Dinge ist, die das Alter der Jugend wirklich vorraus hat. Amen. "


Hast Du genug Geld im Sack, höchstwarscheinlich von anderen erwirtschaftet?
Mach bitte nicht einen auf Sozialismus,den Du sicherlich nie gelebt hast, von dem Du aber jetzt partizipieren möchtest, sprich: In der Weisheit des Alters von den vermeintlich rechtlich eingetragenen Bezügen ohne schlechtes Gewissen zu leben,
oder von dem Salär Deiner Vorfahren...samt Erbe.... ich sage nicht: lächerlich...des Menschen Weg.... ;)

Kommen wir einander näher?

Trotzdem möcht ich proff gleich begraben,das bedarf keiner Diskussion,

Andreas

Edit: Wie kann man sich nur Floppy nennen, man,was war das für ein scheiß Datenträger,vor allen Dingen mit 180K bei 5,25"
Aber Du quasselts ähnlichen Schrott,...erraten,Du bist ev. Pastor oder schwuler kath. Anwärter ohne Chance :D ,
na ja, ich darf ja jetzt,weil ich austrete :D , selbst die Smilies setzten sich selbst

Bitte nicht zu ernst nehmen,
hab meinen Spaß dabei :)
 
Nun, ich möchte Floppy8 doch zumindest zugestehen, daß er einen
sprachlichen Ausdruck pflegt, der schon auf beachtlichem Niveau steht.
Alle Achtung !

Doch auch Du Proff sagst viel Wahres.


fmo
 
@floppy 8 SEHR GUT !!!! :)

@proff/gast :| :| :| :| :| :| :| :| :| :nonono:

...naja Jahrgang 1957 sagt rein Astrologisch gesehen alles :)

PS. ..bin auch vom Umgangston der hier ab und an mal auftritt nicht
sehr angetan, besonders den "Neuankömmlingen" gegenüber !!

Gerade diese brauchen doch erstmal Zeit, sich hier zurechtzufinden, die verschiedenen
Threads zu finden usw. ...ausserdem ist es doch allemal viel effizienter
einfach sein Problem direkt anzusprechen...schliesslich ist doch jeder "Fall"
"einzigartig"...will heissen das jeder ein anderes Equipment, Ahnung, Erfahrung
und letztendlich Problem hat....derjenige der sich dazu SINNVOLL äussern
kann und will macht dies auch (meisstens auch sehr nett und nützlich !! )

...und die , die von sich denken , sie hätten ALLES schon IMMER gewusst,
machen sich einen dummen Spass daraus, ihre schlechte Laune
(und oft auch Ihren Selbsthass) an solchen "Ahnungslosen" auszuleben..
gar nicht dabei bedenkend dass es eigentlich nur zeigt WESSEN Geistes
Kind SIE doch sind !!!

also ......mit einer mehr als überstrapazzierten Worthülse :

..."es gibt keine dummen Fragen....nur DUMME Antworten ;) "



....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben