Aus welchem Grund macht ihr Musik?

• Ersteller motifxsuser
  • Erstellt am
Um die Weltherrschaft an mich reissen zu können:D

Und um den ein oder anderen hier,das ein oder andere mal quälen zu können:p

Wegen der narzisstischen Zufuhr...weshalb wohl sonst?

irgendwann (nach 2 jahren gitarrenspielen vor gefühlten 150 jahren) habe ich gemerkt, dass es mir nichts bringt irgendetwas nachzuträllern

ich merkte zugleich, dass ich selbst kreativ bin - die musik als ventil und therapeutikum nutzen kann....sogar muß

seither kann ich nicht anders - ich muss es tun!

Meine Geschichte klingt etwas abgedroschen:

Mit 13 hat die erste große Liebe schluss gemacht. Mein Bruder hatte noch einen [g=118]Bass[/g] bei sich in der alten Wohnung stehen. Mies gelaunt das Ding in die Hand genommen und gespielt....gespielt...gespielt....bis die Sonne aufging. Das Lehrbuch hatte ich dann auch zu einem Drittel durch.
Dann kam die Band, dann gabs von meinen biologischen Produzenten ne Klampfe mitm Buch von Onkel Bursch, dann die E-[g=422]Gitarre[/g], irgendwann Schlagzeug, der Drummer brennt mit meiner oben genannten Ex durch, ich verdien eigene Kohle in der Ausbildung, pumpe selbige in Equipment wie Multitracker und E-drum und Keyboard bis heute mit PC, [g=539]Cubase[/g], Tontechnik etc.

Nen Psychiater als manisch depressives Kind brauchte ich nie. Musik war da die beste Lösung. Auch wenn die Songs immer nur vom gleichen Thema handelten....

Bevor ich recht spät erst [g=422]Gitarre[/g] erlernte, sass ich ein ums andere mal in den Schulstunden gelangweilt herum und kritzelte Gitarrenriffs, welche ausgedacht in meinem Schädel ihr Unwesen trieben, gleich einem Diagramm aufs Papier in Zackenlinien.

Ferner legte ich mir DIN A 4 Papierbögen auf die Schulbank und trommelte mit Bleistiften auf aufgemalte Trommeln.

Mein Bruder lieh sich eine Bassgitarre welche er, mangels eines Amps an einen Kassettenrekorder stöpselte. Mit der Aussteuerungsfunktion, welche auf volle Möhre gezogen wurde, machte ich in seiner Abwesenheit Zerrsounds wahr.

Mein bester Kumpel war Bluesgitarrist und spielte nebenher Bluesharp, dies eiferte ich ihm nach und es klang garnicht übel.

All dies geschah in meinen frühen Pubertätsphasen, zwischen 12-16 Jahren.

Erst mit 19 kaufte ich mir eine gebrauchte 3/4 Konzertgitarre, ich erlernte diese via Grifftabellen welche von meinem Blueskumpel aufgezeichnet wurden.

2 Jahre später war ich E-Gitarrist in einer Hardcore-Punk Band.

Usw, usf.

Ich hatte keine Wahl. Ich habe es mir nicht ausgesucht, es war Schicksal. :D

Soll i ehrlich sein?

Viel gutes koks, Weiber, viel viel Geld!!

Ok, jetzt bin i ehrlich: Eine innerliche unruhe, kreativ sein, Leidenschaft und Liebe zur Musik!

Dir wachsen vom "Musik machen" Brüste?

Hmmm ... das ist interessant ... :kratzamkinn:

1) Um Aggression und Stress abzubaun. Das was für viele der Alkoholgenuss bis in die frühen Morgenstunden in einer Kneipe ist, ist für mich eine 3-4h jamsession :)

2) Um kreativ und konstruktiv zu sein. Es macht freude seine Leidenschaft in die Musik zu stecken.

um möglichst schnell [g=422]Gitarre[/g] zu spielen, Musik interessiert mich nur am Rande,,,,,,,, :D
Edit:Ähm das war ironisch....
Ja, ich wollte unbedingt Musik([g=422]Gitarre[/g]) studieren, aber irgendwie hab ich es damals nicht geschafft die ZVS Unterlagen auszufüllen, das war jetzt aus der Ferne betrachtet vielleicht doch ein Fehler naja!

Ich mache musik wegen der musik!
smil451c71f7edf7c.gif

gruss
tsbmusic

weil ich es kann

genesysx hat glaube ich schon alles gesagt was es zu sagen gibt. Ist bei mir genau so eigentlich

Für den Fall, dass ich's mal brauche und weil es Spaß macht.

es wurde mir in die wiege gelegt, dagegen ankämpfen hat nichts genützt. und da ich mir wegen der musik eh schon die gutbürgerliche zukunft mit beruflicher karriere versaut hab, mach ich halt weiter..

weil ich auch mal gute musik hören will! :D

im ernst, die eigene musik zu hören ist was anderes als ( musik ) zuhören,
da passiert was, und dieses gefühl treibt mich an musik zumachen um an meine doses zukommen.

und wegen (respekt) die leute gehn anders mit ein um wenn sie deine musik kennen! es ist ein königliches gefühl.

neben der musik habe ich auch ein großes interesse am studio, also mastering, mixing, beat prod:, akkorde, studiotechnik, DAWs, Plugins, Synth programmieren.

weils verdammt noch mal spaß macht un mer damit einfach mehr sagen kann als worte ausdrücken (entschuldigung für die floskel:p)

weil ich mehr davon hab, als wenn ich meine Freizeit vor der Playstation verbringen würde!

Es ist einfach schön, wenn man seine Songs nach Jahren mal wiederhört - was interessiert mich heute mein erster Platz im virtuellen Formel1-Rennen von 2003! ;)

"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie."
Ludwig van Beethoven

(damit meinte er allerdings gute Musik, d.h. seine eigene)