Information ausblenden

Aus 8-Spur-Aufnahmegerät in Richtung Mischpult --> Laptop

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von kotor1, 11.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kotor1

    kotor1 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    60
    60
    Hallo zusammen!

    Gleich vorweg: die Frage ist recht wichtig. Schreibt bitte wenn ihr eine Ahnung habt und lasst den Thread nicht versinken - ich hoffe für mich bis morgen ein bisschen klüger zu sein, hehe.

    Also, "mein" Gitarrist hat das BOSS BR 8 und macht damit richtig super klingende Gitarrenaufnahmen. Wir wollen den ganzen Gulasch jetzt via Mischpult in den Laptop transferieren.

    Es handelt sich um das Phonic Helix Firewire Board.
    http://www.thomann.de/de/phonic_phhb18fw_helix_board_mk_ii.htm

    Der Ausgang des Aufnahmegeräts ist Cinch. Wenn ich mit dem Kabel dann ins Mischpult bei "2T RTN" reingehe, wie muss ich das aktivieren, damit am PC was ankommt? Hier:

    http://img18.myimg.de/chinch93c93.jpg


    Oder, falls das nicht geht: kann ich ein Kabel Stereo Cinch auf Stereo Klinke verwenden und dann einfach in einen Aux-Eingang? Diese könnte ich dann auch als Eingang am PC auswählen. Kostet nur Geld, da Kabel nicht vorhanden. Hier:

    http://img18.myimg.de/klinke0c435.jpg


    Danke für die Hilfe!

    ktr
     
    kotor1, 11.11.08
    #1
  2. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.606
    14606
    am Regler "2T RTN" den Knopf "to stereo" drücken und dann die Stereosumme im Sequenzer aufzeichnen :) (wenn du die auf ne Monospur routen kannst und keine Stereoeffekte auf dem Signal sind, dann mach das).

    Lauter oder leiser geht dann über den Drehknopf.
     
    Instrumentenfreak, 11.11.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.