Aus 8-Spur-Aufnahmegerät in Richtung Mischpult --> Laptop

K

kotor1

Registriert
14.09.08
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
60
Hallo zusammen!

Gleich vorweg: die Frage ist recht wichtig. Schreibt bitte wenn ihr eine Ahnung habt und lasst den Thread nicht versinken - ich hoffe für mich bis morgen ein bisschen klüger zu sein, hehe.

Also, "mein" Gitarrist hat das BOSS BR 8 und macht damit richtig super klingende Gitarrenaufnahmen. Wir wollen den ganzen Gulasch jetzt via Mischpult in den Laptop transferieren.

Es handelt sich um das Phonic Helix Firewire Board.
https://www.thomann.de/de/phonic_phhb18fw_helix_board_mk_ii.htm

Der Ausgang des Aufnahmegeräts ist Cinch. Wenn ich mit dem Kabel dann ins Mischpult bei "2T RTN" reingehe, wie muss ich das aktivieren, damit am PC was ankommt? Hier:

http://img18.myimg.de/chinch93c93.jpg


Oder, falls das nicht geht: kann ich ein Kabel Stereo Cinch auf Stereo Klinke verwenden und dann einfach in einen Aux-Eingang? Diese könnte ich dann auch als Eingang am PC auswählen. Kostet nur Geld, da Kabel nicht vorhanden. Hier:

http://img18.myimg.de/klinke0c435.jpg


Danke für die Hilfe!

ktr
 
am Regler "2T RTN" den Knopf "to stereo" drücken und dann die Stereosumme im Sequenzer aufzeichnen :) (wenn du die auf ne Monospur routen kannst und keine Stereoeffekte auf dem Signal sind, dann mach das).

Lauter oder leiser geht dann über den Drehknopf.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben