aus 2 mach 4 eingänge - adapter - gibt es sowas?

Dan

Dan

Registriert
22.04.03
Beiträge
149
Reaktionen
0
Punkte
182
hi,

ich habe 2 klinken mono-eingangsbuchsen an meiner soundkarte.
da ich aber nicht immer umstecken und mir keine
neue soundkarte kaufen möchte, hätte ich recht gerne einen adapter, der aus meinen beiden eingängen, quasi vier macht.
natürlich müsste der dann umschaltbar sein.
gibt es sowas?
müsste doch technisch machbar sein, oder täusch ich mich?

danke im vorraus,

dan
 
du brauchst also ein mischpult
 
danke für eure schnellen antworten.
das pm 4 ist eigendlich genau das was ich suche!
hat zwar nur einen stereo output, aber das lässt sich ja auch wieder mit einem adapter auf doppel-klinke (mono) lösen.

gruss

dan
 
kommt drauf an, das geht schon, allerdings hast du dann 2 Kanäle auf denen du das gleiche Signal hast - wolltest du nicht 2 getrennte Signale?
wenn dir das reicht (und das wirklich n Stereoausgang ist, da zweifel ich bisschen, du hast ja keinen Panorama regler!), bestell dir n Insertkabel mit, da hast du auf der einen Seite nen Stereostecker, und auf der anderen 2 Mono-klinke...
Gruß JS
 
also ich hab das teil so verstanden, das ich 2 stereo signale einen stereo ausgang teilen.
oder eben 4 mono auf einen stereo.
ah, da kommt mir gerade mein denkfehler:
2x mono ist ja nicht gleich stereo.
von daher haste recht, muss alles mono sein.
nützt mir also nix. ich brauch zweimal mono-buchse auf zweimal mono-stecker und das ganze in doppelter ausführung in einem gerät.
werde ich um einen etwas teurern mixer wohl nich drum rum kommen...

dan
 
Also ein Stereokanal besteht aus zwei Monokanälen, d.h. mit dem billigen Thomann Mixer müßte es gehen, daß du per Patch Kabel acht Mono Signale auf 2 Mono Ausgänge legen kannst. Du bist da halt ziemlich eingeschränkt (4 dieser Signale (immer die gleichen) gehen auf Ausgang 1, die anderen 4 (auch immer die gleichen) auf Ausgang 2), aber falls dir das reicht sollte das Teil OK sein.
 
ja, das geht aber nur falls das Stereoeingänge sind, was ich immer noch nicht glaube....
Falls es Monokanäle sind musst du dir 2 von den Geräten holen, dann kannst du dir auch 8 Kanäle auf 2 runter"mischen" :-D

BP
 
Ich weiss nicht ob du so etwas meinst aber in
jedem Baumarkt gibt es Switches für Cinch Audio.
Da kannst du 4 oder mehr Inputs reinschicken
und die dann auf einen 1 Output schicken.
Es funktioniert immer nur einer zur Zeit. Ich
benutze das um verschiedene Signale in mein
DJ Mischpult zu kriegen ohne immer unter Tisch die Kabel austauschen zu müssen.
So ein Teil kostet ca. 20-30€

.:.sOn.:...schall sonst nixxx
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
345
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben