aufzeichen mit cubase ????

N

NULL

Guest
Hi Cubasler,
verfüge seid kurzem über cubase sx und fummel mich seid einiger zeit mehr schlecht als recht durchs programm und komme irgendwie nicht weiter.Habe 3parallel laufende audiospuren bearbeitet und möchte das ergebnis daraus
auf einer neuen spur aufzeichen.Alle versuche bisher sind fehlgeschlagen.Wenn ich überhaupt was aus dem englischen Handbuch verstanden habe muss der weg über die VST-Eingänge laufen.Nun meine frage:wie weise ich der neuen
audiospur die ausgänge der 3audiospuren zu
und wie zeichnet man das ganze dann anschließend auf???
kann mir jemand helfen??

gruß trineus

:-? :-? :-?

Am besten einfach einen Mixdown der drei Spuren machen. Dazu die drei Spuren aktivieren, den Rest stumm schalten. Auf "Datei", "Exportieren", "Audio-MIxdown". Im folgenden Fenster die "Automation" und "Effekte" aktivieren. Das war´s dann.

... Und ausserdem "in Pool importieren / speichern"
plus "Audio Datei importieren" auswaehlen (so ist es jedenfalls bei der 5er Version...)
Dann entsteht eine neue Audiodatei in Stereo, die auch gleich unter "Mixdown" auf einem Stereokanal wiedergegeben wird...
Anschliessend solltest Du dann die zusammengefassten Quelldateien stummschalten, und die anderen, (die fuer den Mixdown Render Vorgang gemutet waren) wieder hoebar machen.
That s all! :)
mfg