aufnehmen und gleichzeitig ...

• Ersteller jimminie
  • Erstellt am
J

jimminie

Reaktionen
0
Hallo,

ich frage mich gerade, ob ich in Reaper manuell Eigenschaften verändern könnte, beim Aufnehmen. Ich habe mir gedacht, dass ich, nach dem die Instrumente eingespielt sind, einzellne Spuren wieder aufnehme (bzw. einfach nur wiedergebe und aufnehme), währenddessen ich z. B. mit dem EQ-[g=8]Plugin[/g] spiele. Ist das möglich?

vielen Dank schonmal

Suchst du die Bouncefunktion? Unter File -> Save live output to disc.

Macht aber in dem Fall irgendwie wenig sinn, warum suchst du nicht beim normalen Playback nach den richtigen Einstellungen?

weil ich die Einstellungen beim aufnehmen verändern möchte. Ich hatte mal bei FL studio glaub ich gesehen, da es da eine Funktion oder [g=8]Plugin[/g] (weiß nicht) gibt, bei der man bestimmte Parameter auf einer Fläche definiert und man dann beim Abspielen der Spur durch Bewegung in dieser Fläche, verschiedene Effekte ansteurt, je nach dem, wo die Maus sich gerade befindet.

Aber das bräucht ich garnicht. Mir würde es im Prinzig reichen, wenn ich ein Spur wiedergebe und diese gleichzeitig aufnehme.

Du meinst Automation oder?

du kannst eine Automationskurve erstellen für jeden Parameter eines EQ und dann mit dem Write Modus quasi aufnehmen wie sich dieses kurve verhalten soll

Kannst Du alles in Reaper routen.

Nur als Beispiel:

Neue (Ziel)Spur aufmachen, Receive von (Quellspur), Record output
und schon gehts los.

ok danke, werde alles mal ausprobieren und berichten obs ging

gruß

@ brucie da fand ich die Idee von Sirgreco aber besser, da man im Nachhinein noch dinge ändern kann(mit Automation) und man bei einem erneut aufgenommenen File keine Möglichkeiten mehr hat

mfg techfreak

ja nu...

wenn er es aber so machen will :D

Solche Sachen sollten IMMER mit Automatiuon gemacht werden...viel spass wenn es fehler gibt und man die ausmerzen darf...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben