Aufnehmen mit Tascam und B1 oder was sonst!

  • Ersteller maggot616
  • Erstellt am
maggot616

maggot616

Registriert
27.03.06
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo! Leute!
Ich bin mal wieder hilflos!
Ich habe mir jetzt das [p=141]Tascam US-122[/p] gekauft! Jetzt brauch ich noch ein [g=116]Mikrofon[/g]!

Ich hab noch Garantie auf das Tascam! Weil langsam zweifle ich etwas! Soll ich es zurückgeben!
Wenn ja, welches soll dann her? Gibts da ein Bundle, z.B. wie PreAmp mit [g=116]Mikrofon[/g] und Kabel und Ständer!
Oder würdet ihr mir raten mit Mischpult aufzunehmen!
Ich hab keine Ahnung!
Mir stehen, wenn ich das Tascam US 122 zurückgebe ca. 250 Euro zur Verfügung!
Was ratet ihr mir!

Danke im Vorraus!
 
Bleib mal bei dem Tascam, das ist ja Preamp und [g=60]Wandler[/g] in einem. Hol Dir dazu ein B1 mit Kabel und Skript noch ein K&M Stativ und einen Popschitz beim Thomann und los geht es!
 
Ich verstehe nicht wieso du das Tascam zurückgeben solltest. Ohne Interface wird das Aufnehmen ziemlich schwierig :D Zumindest wenn du HardDisk-Recording am Rechner betreiben willst.

Gruß,
ColdSteel
 
Ja! Danke! Was haltet ihr eigentlich von T.Bone Mikros! Weil mein Musiklehrer (bin erst 13:-D) hat eins und sagt, dass das völlig OK sei! Und das würde ja nur 59 Euronen kosten!

Gibts da gravierende Unterschiede!#

Danke für die Antwort!
 
Also wenn mein Musiklehrer damals gesagt hätte, er hätte ein t-bone, wäre er von der Schule geflogen. Andere Länder, andere Sitten :D

Sorry, dass wird hier laut der Verfügung vom 31.6. letzten Jahres nicht mehr als Entschuldigung gelten gelassen. Was HR.de angeht, bist du ausgewachsen ...

Und das würde ja nur 59 Euronen kosten!
Die Meinung über t-bone gehen hier extrem weit auseinander - tendenziell ins Negative. Spar noch 40,- € an und investiere in das oben genannte SP [g=332]B1[/g]. Die Meinung darüber sind zwar auch geteilt, tendieren aber deutlich zum Guten (Preis/Leistungsverhältnis = top).

Gibts da gravierende Unterschiede!
Bei Mikros generell? Och ja, schon.
Bei t-bone speziell werden öfter extreme Qualitätsschwankungen bemängelt.
Beim [g=332]B1[/g] werden - gerade von extrem pinzigen Leuten :D - leicht zischelnde Höhen kritisiert. Das war‘s dann aber auch schon (Ach so: ein paar Dussel kriegen‘s nicht aus der Spinne raus ;-))
Nutz die Suchfunktion und mach dich über Beiträge zum [g=332]B1[/g] schlau. Das sollte dich ein Monate beschäftigen.


Frank
 
Ein Dank an Frank! :D
 
wie alt sind eigentlich tokio hotel ?

Hatten sicher schon mit 7 jeder sein eigenes Studio...

13 Jahre ist doch super um mit HR anzufangen.
Weiter so !

Auch mein Tip : SP [g=332]B1[/g]
Das Tascam ist wahrscheinlich schon OK fürn Anfang.

cheers
 
Mit dem Tascam kann man gut arbeiten, solange man alleine arbeitet und keine ganze Band aufnehmen will. Die Preamps sind okay und gibt Insertpoints. Es läuft völlig autark und es powert ohne Probleme zwei Kondenser-Mics mit [g=76]Phantomspeisung[/g] (obwohl es die Betriebsspannung nur aus dem USB-[g=183]Bus[/g] zieht)... Es gibt Direct Moitoring und es hat einen separaten Kopfhörerausgang.

Was stört Dich denn daran? Ich hatte einmal Probleme mit einer Brummschleife. Da kann es aber helfen, die Abhör-Anlage und den Rechner in die selbe Steckerleiste zu stecken und es herrscht Stille. :) Die Latenzen sind über USB 2.0 auch niedrig...
 
Tokio Hotel? Bestimmt,
aber die Jungs von KoRn oder SlipKnoT haben mit Sicherheit auch schon ein(ige) HR Studio(s) Daheim stehen! Wahrscheinlich etwas größer als Meines! :D

Danke Nochma!
 
ich hab den toneport ux 2, der gut vergleichbar mit deinem tascam teil ist. dazu ´n [g=332]b1[/g] studio projects und bin sehr zufrieden. das mikro ist zum gesang und zum gitarren abnehmen ebendso gut.
also behalt dein tascam und hol dir´n [g=332]b1[/g] und fertich! ;)
bin gespannt auf deine ersten werke!
 
die Jungs von KoRn oder SlipKnoT haben mit Sicherheit auch schon ein(ige) HR Studio(s) Daheim stehen! Wahrscheinlich etwas größer als Meines!

wenn du mal so gute Musik machst wie die Burschen, dann darfste dir Gedanken über Equipment machen. Erst die Musik. Dann die Technik. Just do it.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben