Aufnehmen mit MuteTone

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Ich versuche gerade mit MuteTone eine Aufnahme zu machen. Aber wenn ich das Plugin in einen Kanal insertiere höre ich gar nichts mehr. Egal ob ich aufnehme oder nur wiedergebe oder ob Monitoring ein oder ausgeschaltet ist.
Ich finde auch im Netz nichts wirklich hilfreiches zu diesem Plugin.
Die Seite von TriToneDigital ist auch off.
Einstellen lässt sich auch nichts außer dem Midiinterface. Aber ich will ja Audio aufnehmen.
Kann mir jemand erklären wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das plugin zwar nicht, aber da steht's ja eigentlich:

MuteTone is a plug-in designed to provide a workaround the inability to shut off input monitoring in Pro Tools Vanilla. It will just cut the input signal whenever Pro Tools is recording, allowing you to use your external console, or sound card mixer for live monitoring with no latency.

http://www.pro-tools-expert.com/hom...-available-in-aax-64-bit-for-pro-tools-1.html

Also, so wie ich's verstehe, um das sinnvoll zu nutzen, musst du extern abhören, machst du das ?
 
Ja, das mach ich. Aber es cuttet auch die Wiedergabe des Kanals egal ob ich aufnehme oder nur wiedergebe.

Sonst bräuchte ich ja das Plugin nicht. Dann müsste ich den Kanal ja nur Mute schalten.
 
Keiner hier der MuteTone verwendet?
 
Was hast du denn für eine pt version? So wie ich informiert bin wurde das tool entwickelt, weil die früheren pt native versionen kein inputmonitoring hatten. Ab der 12 gibt es das inputmonitoring für alle protools varianten.
 
Achso. :D
Ich hatte mich immer gewundert, was da ohne MuteTone nicht gehen soll. Und um es heraus zu finden wollte ich es einfach mal ausprobieren. :D:D:D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben