Aufnehmen in Cubase SE ?!?!?!

So übers Internet ist das schwehr solche komplexen Probs zu lösen.

aus der "ferne" wenn der kollege nicht vor deinem pc sitzt, ist es ebenso schwer würde ich sagen.
aber probiers.

Du könntest einen Screenshot von dem EMU Mixer posten, dann können dir die EMU User vielleicht besser helfen.

Keine Ahnung von Webspace und hochladen und sowas :| Habt ihr da einen Tipp? Zahlen will ich da eigentlich nix dafür...

tut mir leid, aber du machst es dir wirklich schwerer als es notwendig ist!

Hast du einen Pegelaschlag im PeakMeter an deinem entsprechenden Kanalzug im Mixer?
Wenn ja, dann legst du einen [g=84]Insert[/g]-Effekt an: "Sent to [g=12]ASIO[/g] ..." ob nun 1/2 oder 3/4 oder sonst was ist egal!

JETZT öffnest du Cubase und drückst F4. Es erscheint das Menu, womit du deine Ein-und Ausgänge konfigurieren kannst.

Dort legst du dann deine Eingänge an.

DAS IST GANZ EINFACH! :nonono:

:rtfm:

Ja. Es ist wirklich ganz einfach.
Wenn man mal das SE Handbuch und das EMU Handbuch gelesen hat, sollte alles kein Problem mehr sein.

@ben:
Die (Sound-of-Music) haben dort einen Rechner, mit Cubase drauf...hoffe doch dass das klppen wird zum erklären...sehr kompetentes Personal übrigens...*halsundbeinbruchjoschi*

Im Notfall nehm ich mein PC + Bildschirm + Equipment einfach in der S-Bahn mit :D Naja...was nicht tötet härtet ab ;)

Also ich würde es ja mal bei GEräte konfigurien probieren und den Treiber umstellen oder so! So hat es bei mir auch geklappt!!
Sonst kann ich leider auch nicht weiter helfen..
Greetz Julian