Aufnehmen aus dem Internet über ESI Juli@

  • Ersteller charles11
  • Erstellt am
C

charles11

Registriert
31.03.11
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe Magix Musik Maker 17 und habe eine Soundkarte ESI Juli@ installiert.

Mein System: WIN / x64, AMD Quadcore, 8 GB RAM

Ich schaffe es nicht, die richtigen Einstellungen zu finden um die Töne aufzunehmen die mein PC von sich gibt. Z. Beispiel Musik aus dem Internet.

Ganz abgesehen davon komme ich auch nicht mit DirectWire klar. Die Erklärungen im Begleitbuch hierzu sind sehr dürftig. Was heißt MME oder GSIF.

Auch verstehe ich nicht, wie ich mit ASIO umgehen soll. MusikMaker hat auch eigene ASIO-Treiber. Sind die besser?

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Danke!
Claus
 
Hallo!

für die DirectWire 3.0 Verkabelung müsste von "MME out" zu "Asio in" funzen.

Verwende die karteneigenen ASIO, also ich weiß nicht wies bei der Juli@ heißt. Bei der Maya44e heißt es "ESI Maya ASIO 2.0" also dem Kartennamen ähnlich.

Standardmäßig wird Sound aus dem Browser über MME geplayed, dann kannst du im MM17 auf ASIO-In der juli@ stellen und die virtuelle Verkabelung erscheint dir dann ws jetz auch logisch :)
 
Also erst mal Danke für deine rasche Antwort.

Ich habe die Einstellungen so vorgenommen wie du gesagt hast, es geht aber trotzdem nichts.

Wie verkable ich in DirectWire? Müssen die beiden roten Kabel in den oberen oder den unteren Buchsen sein?

In der Audioaufnahme von MM17 nehme ich in dem Feld "Audiotreiber" ASIO 2.0 - ESI Juli@ (1+2) oder (3+4).

Muss ich im ESI Controllerfenster etwas einstellen? Das einzige was sich überhaupt tut ist im Controllerfenster im Bereich Output der linke Pegel 1/2 und ich höre zum Beispiel Radio.

Wenn ich in der Audioaufnahme von MM17 auf Aussteuerung klicke erscheint das Windows Soundfenster mit drei Einträgen nämlich Mikrofon Juli@ Audio, Steremix Juli@ Audio und LIne Juli@ Audio. Derzeit ist das Standardgerät Stereomix aber die Pegelbalken bewegen sich nicht, keine Ausschlag zu sehen.

So mwie ich das sehe und verstehe, erhält die ESI Karte zwar die Signale von Windows (Browser/Radio oder Windows Media Player) aber gibt sie nicht weiter an das entsprechende Aufnahmegerät.

Muss vielleicht irgendwo etwas von analog auf digital umgestellt werden? Ist irgendwo eine grundsätzlich Einstellung vorzunehmen.

Die Onboardsoundkarte habe ich im Bios deaktiviert. Wenn ich ESI Contrrollerfenster auf Mute klicke ist auf Stumm geschaltet. Die ESI-Karte scheint zumindest zum Teil zu funktionieren
 
der screenshot sagt eh alles und das müsste so funzen. schauen das ein eventuell installierstes asio4all nicht läuft und ob (1+2) oder (3+4) . . . bzw. einfach schaun wo du ausschlag am softmixer hast. da musst du halt ein bisserl selbst probiern :D kostet noch weniger zeit als hier rein zu schreiben.
 
Wie oder wo kann ich feststellen ob asio4all läuft? Und wie dann abschalten?
 
Wie oder wo kann ich feststellen ob asio4all läuft? Und wie dann abschalten?


Im System Tray (Taskleiste) auf das Symbol klicken.

Schau vielleicht mal WIRKLICH den Screenshot an, schließlich hat sich da jemand Arbeit gemacht und das verlinkt.... ;-)
 
Den Screenshot habe ich mir angesehen und die Verbindungen genauso vorgenommen. Es tat sich aber nichts bei mir.

Deinen Rat, ein bisserl auszuprobieren habe ich mir zu Herzen genommen und bin zu einem positiven Ergebnis gekommen.

Die richtige Verbindung bei mir ist: WDM 1 + 2 Out mit ASIO 3 + 4 In. Jetzt gilt: Was ich höre, bekomme ich!

Vielen Dank erstmal!

Gruß
Claus
 

Ähnliche Themen

wood
Antworten
8
Aufrufe
3K
wood
wood
M
  • Artikel
Testberichte ESI DuaFire
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Moorleiche
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben