Aufnehmem in Cubase SX

• Ersteller devilstoy
  • Erstellt am
devilstoy

devilstoy

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ein tolles Forum und eine tolle Seite!!!

Mein Problem ist folgendes. Ich habe einen Digitalen 8-Spur Recorder (Fostex FD-8), eine Midiman Delta Audiophile 24/96 Soundkarte und Cubase SX. Nun möchte ich die Aufnahmen, die ich mit dem FD-8 gemacht habe auf Cubase übertragen bzw. Aufnehmen. Allerdings erhalte ich aber jedes Mal nur leere Audiodateien in Cubase. Ich habe das Gefühl, das entweder nichts ankommt oder irgendeine Einstellung nicht korrekt ist (sei es jetzt in Cubase oder der Soundkarte). Das merkwürdige ist nur, dass ich anders herum, also von Cubase zum FD-8, z.B. Schlagzeugspuren aufnehmen kann. Was habe ich falsch gemacht oder nicht beachtet?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

d.t.

Drücke mal F5, dort kannst Du die Eingänge Deiner Soundkarte aktivieren. Aktviere den Eingang des Line In (oder wen auch immer Du benutzt für den Multitracker).
Eröffne eine Audiospur und wähle hier ebenfalls diesen Eingang, dann sollte es klappen.

Hi Iwen!

Danke für Deinen Tip. Aber das hatte ich alles schon gemacht. Allerdings habe ich jetzt herausgefunden woran es lag. Wie ich schon vermutet hatte lag es an einer Einstellung der Soundkarte. Jetzt ist alles gut und ich kann endlich richtig arbeiten!

Gruß, d.t.