Information ausblenden

Aufnahmeverzögerung bei Logic Pro 8

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von breeze, 10.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. breeze

breeze Themenersteller

395
    Hallo liebe leute

Ich hab ein Tascam US 1641 audio interface und nen macBook ( 1.8 ghz dual core, 2 gb ram )!
    Wenn ich bei Logic die spuren scharf schalte und die lautstärke einpegel, hör ich auf meinen kopfhörern nur ein klicken! z.b wenn ich die kick spiele kein kick sound, sondern nur ein klicken, was sehr leise ist! kopfhörer sind aber voll aufgedreht

mein 2tes problem ist, das dieses " klicken " immer eine verzögerung hat! ( kommt nie gleichzeitig mit schlag! )

3tens, hab ich heute mal zur gaudi ein song aufm schlagzeug nachgespielt und den aufgenommen! und es war NIE im tackt mit dem playback. ( soo schlecht spiel ich auch nicht das ich nicht im tackt spiele ;-)

währe super wenn jemand nen rat hätte was ich falsch mache oder ich meinen leptop wegschmeißen kann! ( was nicht so toll währe, da ich kein geld für nen neuen habe :)

Lg

breeze, 10.07.08
  2. sazci

sazci

1169
    ich glaube du nimmst nicht bitdeiner karte auf sondern du nimmst mit den mac mikro auf du musst deine sound karte unter audio einstellen system einstellung audio oder so

sazci, 10.07.08
  3. Benyah

Benyah

1137
    :huh: :huh: :huh:

Benyah, 10.07.08
  4. mikesilence

mikesilence

3821
    Als Audiointerface muss in Logic das Tascam ausgewählt sein und die Latenz entsprechend auf 128 oder 256 Samples (wenn geht auch drunter) gesetzt sein. Es scheint als wäre bei Dir immer noch die interne Soundkarte ausgewählt.

Verständlich genug jetzt, Benyah? ;)

mikesilence, 11.07.08
  5. Benyah

Benyah

1137
    Perfekt!!! :)

Benyah, 11.07.08
  6. breeze

breeze Themenersteller

395
    da muss ich euch leider entäuschen! in logic ist die karte aktive! da schau ich immer nach bevor ich recorde!
    weiß sonst jemand weiter?

breeze, 11.07.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.