Hilfe! extreme Verzögerung audio- und midi- Eingabe mit Logic pro 9

  • Ersteller Saitenspringer
  • Erstellt am
Saitenspringer

Saitenspringer

Registriert
10.01.13
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo
hab gesehen, dass hier erfahrene Leute sich tummeln. Ich erlaube mir, hier Rat zu suchen.
Ich habe neuen mac, neues midi-usb-keyboard, neues audio-interface, neues projekt. (und bin selber totaler neuling auf dem Gebiet von sequencer-technik)
Wenn ich auf dem keyboard einen ton spiele, kommt er etwa eine viertel Sekunde später im logic pro an. Wenn ich einen Ton singe (oder mit der Gitarre spiele) über das audio-Interface: ebenfalls eine viertel Sekunde Verzögerung bei der Eingabe in Logic. Dasselbe bei Eingabe über die Bluetooth- Computertastatur.
Es ist nicht das viel behandelte Latenz-Problem. Eine viertel Sekunde Verzögerung ist Wahnsinn, und mit nichts zu erklären, was üblicherweise Latenz im ms-Bereich verursacht.

Angaben zum System:
Mac mini
Intel core i7, 2.3 GHz
8Mb RAM
OS X 10.8.2

Casio CTK-4200 Keybord, über USB mit Mac verbunden

Saphire Pro 14 Audiointerface, über Firewire mit Mac verbunden.

Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank im Voraus!
 
Welche Latenz hast du den eingestellt?

Und hast du Plugins im Kanal?
Welche?
 
Alle Software up2date inkl. aller Treiber?
 
Also, danke für die ersten Nachfragen. Hab wenig Zeit gehabt die letzten Tage.

Ich habe keine plugins zugeschaltet.
Ich habe verschiedene Buffer-einstellungen im Audio und im Midi-Einstellungsfenster ausprobiert - ohne Effekt (Vielleicht im Bereich von wenigen ms, aber mein Problem ist ja im Bereich von ca. 250 ms)

Software des Rechners ist aktuell.
Treiber: Das muss ich differenziert beantworten:

Für casio midi-Keyboard: