Hilfe! extreme Verzögerung audio- und midi- Eingabe mit Logic pro 9

  • Ersteller Saitenspringer
  • Erstellt am
Lacunaflow: den Pufferwert habe ich schon rauf und runtergeschraubt, ohne Effekt
 
Output Gerät HDMI?


Was ist das?
 
Das ist der Ausgang für Bild und Ton.
 
Das ist der Ausgang für Bild und Ton.


..UND Ton?


Was kann man da denn jetzt einstellen, den Grafik ausgang oder den Tonausgang?

Bei mir gibt es diese einstellung so nicht?! (Logic8)
 
@ TE:

Du musst natürlich auch als Output-Gerät deine Audio-Hardware (also das Saffire) anwählen, im Moment läuft es tatsächlich über die Audio-Komponente der Grafikkarte.

Wie und wo hast Du denn deine Abhöre (Boxen und/oder Kopfhörer) angeschlossen?
 
Also, ich weiss, dass es nicht ganz Studio-Optimal ist, aber ich habe folgendes eingerichtet:
Der Mac ist mit HDMI am TV verbunden, Ton geht von da an die Surround-Soundanlage. Wenn ich Kopfhörer anschliesse, dann am Surroudverstärker.

Das Sasffire habe ich bis jetzt nur als Eingang für Audio (Mic, Gitarre, Bass) verwendet, Kopfhöreranschluss für die direktkontrolle des Eingangsignals, vor Bearbeitung durch Logic (und also Verzögerungsfrei)

Dass ihr da so nachfragt: könnte die Lösung darin bestehen, den Ton über das Saffire zu leiten, statt über die Surroundanlage? (Dazu bräuchte ich dann wohl noch andere Lautsprecher, wofür ich weder Kohle noch Platz habe:( ) KAnn es also sein, dass die Verzögerung am HDMI-Ausgang entsteht?

Andrerseits SEHE ich ja auch, dass der Pegelausschlag mit Verzögerung reagiert, auch wenn ich gar nicht aufnehme. Zwischen der Taste des Keyboards und der Verarbeitung des Signals im Rechner gibt's ja kein HDMI (ach so, aber zwischen Rechner und Bildschirm..)

hmmm

ich geb euch das mal, danke fürs mittüfteln :)
 
KAnn es also sein, dass die Verzögerung am HDMI-Ausgang entsteht?


Da gehe ich ganz sicher von aus, ja!


edit:
Steck doch einfach mal einen Kopfhörer direkt in das Saffire, dann hörst du ja ob es verzögert ist!
 
Leute, es ist tatsächlich so. Ich habe den Kopfhörer spasseshalber in den direkten Kopfhörerausgang des Rechners gesteckt und den entsprechenden Audio-Ausgang angewählt und: YES, es geht. Jetzt muss ich schauen, wie ich das am Saffire hinkriege. Das müsste dann mit etwas üben und verschiedenen Kopfhörern und Lautsprechern mit der Zeit richtig rocken...

Danke allen mitdenkenden!
 
Hat der TV kein Chinch oder so?

Dann könntest du vom Saffire aus direkt auf den TV gehen.
 
Der TV hat eine chinch-audio Eingang. Coole Idee, damit könnte ich ja über ein paar Umwege viel schneller den richtigen Sound haben und brauch keine neuen Lautsprecher! Danke!, muss nur noch Kabel besorgen!
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
5
Aufrufe
538
qiwi
Q
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Meridius
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben