Aufnahmeraum !!!!

• Ersteller beatfreak1985
  • Erstellt am
Ich sags nochmal: Ich gehe davon aus, dass ne 4 cm dicke Steinwolle nicht druckfest ist (sowie es zB Styrodur ist, welches aber aufm Bau vorwiegend als Perimeterdämmung, also im Kellerbereich/Kelleraussenwände und unter ner Bodenplatte usw verwendet wird) und deshalb der OSB Belag sich senken wird und zwar u.U. unterschiedlich stark, je nach (ggf punktueller) Belastung: Also dort , wo zB ein Drumset steht oder dort wo n Verstärker steht usw. Das heisst folglich, dass eine stabile, tragende Unterkonstruktion (zB Lattenrost) her muss. Und ich vesteh nicht, was in diesem Fall die Dämmschicht groß bewirken soll.....Wärmedämmung? Ohne Lattenrost drückt's die Steinwolle zusammen und dann brauch ich doch nicht 4 cm Dicke verwenden, wenn danach nur noch effektiv 2 cm übrig bleiben sondern nehm' gleich ne ca. 1 cm dicke Trittschallplatte...geht doch einfacher und mit weniger Aufwand und Materialstärke. Aber wenn Du's für gut hälts, dann mach es zu deinem Projekt ;-)

nene ist ja richtig....bin ja nunmal hier um das auszudiskutieren,.... habs ja nur nochmal gepostet damit ihr das mal sehen könnt was ich meine........so wie ich das sehe nehmen die da sehr komprimierte steibwollmatten mit einer höhe von ca 1-2 cm

nene ist ja richtig....bin ja nunmal hier um das auszudiskutieren,.... habs ja nur nochmal gepostet damit ihr das mal sehen könnt was ich meine........

Passt schon, vielleicht gibts ja noch andere und auch bessere Vorschläge. Immer her damit :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben