Aufnahmeraum/Abhörraum

• Ersteller emkay1109
  • Erstellt am
E

emkay1109

Reaktionen
0
da ich aufnahmeraum und abhörraum getrennt habe, wollte ich wissen ob ich was die raumakustik angeht gleich vorgehen kann mit bassfallen etc. oder ist auf verschiedenes zu achten?
danke im voraus

im anhang überarbeitete skizze

Anhänge

• Studioneu.pdf
    62,4 KB · Aufrufe: 116
Bei Regie gibt´s Vorgaben was Frequenzgang, Ausklang, Reflektionen usw betrifft, beim Aufnahmeraum ist alles Geschmackssache.

Gibt´s die Zwischenwand schon oder willst du die bauen? Ich würd den Raum nämlich nicht teilen.

ja die Wand ist leider schon drin und ist auch eine Tragende Wand

ja hab ich mir schon so gur wie alles druchgelesen und hat mich auch schon extrem weitergebraucht,aber wenn ich des richtig gesehen habe waren in den räumen immer aufnehen und regieraum der selbe deswegen wollte ich fragen ob ich da was verstanden falsch vertanden habe in den meisten beiträgen zb auch mit den bilder und der veränderung der akustik geht es um den regieraum oder?

in den meisten beiträgen zb auch mit den bilder und der veränderung der akustik geht es um den regieraum oder?
Ja, hier geht es meistens ums Abhören.

Aufnahmeräume für Vox sind oft sehr trocken.

Sehe ich es richtig, Du sitzt mit dem Rücken zum Aufnahmeraum.
Keine Sichtverbindung ? Mhmmm. vielleicht gibt's da noch andere Lösungen.
Gut, die Wand ist gemauert - Kann man nix machen.
Abhörraum nahezu quadratisch.
Gleiche Situation wie bei mir - und es geht trotzdem :)

ist alles noch in er Planugsphase könnte den tisch auch um 180 ° grad drehen aber da wäre höchstwahrscheinlich die tür zum aufnahmeraum im weg

ich brauch auch ned das beste vom besten. ich will einfach das bestmöglich aus meinen Gegenheiten raus holen. ist wohl trotzallem um längen besser wie das was ich bisher hatte, hab bisher in meinem wohnzimmer aufgenommen. hab jetzt noch etwas geld in verschieden geräte investiert und werde noch etwas weiter investieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben