Aufnahmeproblem (HILFE!)

K

KamLo

Reaktionen
0
Hallo!
habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
wenn ich einen track aufnehmen muss ich die Spur vom beat seehr leise machen ansonsten dringt er auf der Sprachaufnahme zu stark durch!
selbst wenn ich den beat sehr leise mache und dann die sprachaufnahme im solo laufen lasse hört man den beat leicht durch!
wie kann ich das ändern??
KamLo

Moin,

das Playback über Kopfhörer laufen lassen und die Anlage ausschalten ;)!

Gruß!

:)

geschlossene kopfhörer besorgen!!!

mfg

Die habe ich ja :D! habe behringer hps3000 ich denke nicht dass es an denen liegt.. und anlage ist immer ausgeschaltet!
hoffe könntmir helfen

dann ist der "beat" auf dem kopfhörer immer noch sacken laut, (leiser machen) oder die emfindlichkeit des mikrofons extrem hoch (stimme lauter/ und oder näher dran, und dann zwangsläufig Mic-[g=105]Gain[/g] des Preamps runterschrauben)

Wenn der Beat ganz leise auf der Stimmen-Spur mit drauf ist, muß das ja auch kein Drama sein.

Vielleicht hilft das?!

im zweifelsfall ein noch geschlosseneren kopfhörer und vielleicht dann auch nicht so laut über kopfhörer abhören. ist eh ungesund

danke vielmals für euer Hilfe!
KamLo

Wie nimmst du denn auf? Hast du da ein kleines Mischpult und nimmst aus versehen das Playback wieder mit auf? Bescheib mal, was du da an Geräten wie verkabelt hast.

Kann auch an was ganz anderem liegen, am Routing in Deinem Pult/Interface. Probier mal, ob der Beat auch in die Aufnahme leckt, wenn Du Kopfhörer und Boxen ganz absteckst.

Gerhard

TopFlappen schrieb:
Wie nimmst du denn auf? Hast du da ein kleines Mischpult und nimmst aus versehen das Playback wieder mit auf? Bescheib mal, was du da an Geräten wie verkabelt hast.

Ja ich habe nur ein kleines mischpult und es nimmt den beat sozusagen nochmal auf..:D ich habe das mic an das mischpult angeschlossen u nd das durch ein infrancer über firewire an den pc angeschlossen!
Holla

also benutzt du quasi den mischpult als mic vorverstärker ?

was hast du den für ein interface, nen paar infos wären mal gut für alle hier die dir helfen wollen .

Ja habe ein Behringer xenyx802 und das benutze ich gleichzeitig als vorverstärker.. das mischpult ist an einem F-CONTROL AUDIO Interface angeschlossen und das widerum über firewire am computer.. ich benütze das programm [g=539]cubase[/g] falls das hilft:D
piis
M

Da gibts auf dem Pult noch den Knopf [g=420]CD[/g]/TAPE to CTR, versuchs mal damit. Und das FCA an den Tape In und Tape out anschliessen. Steht auch im Manual...

Hallo
das FCA kann ich nicht an das tape in and out anschliessen da es andere stecker sind und wenn ich die [g=420]CD[/g]/Tape knöpfe drücke odr auch nur einen ( habe es in allen varianten ausprobiert) drücke höre ich gar nichts mehr..hast du das gleiche mischpult und interface?
piis