Information ausblenden

Aufnahmeproblem (HILFE!)

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von KamLo, 07.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KamLo

    KamLo Themenersteller

    Registriert seit:
    07.11.08
    Punkte:
    23
    23
    Hallo!
    habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
    wenn ich einen track aufnehmen muss ich die Spur vom beat seehr leise machen ansonsten dringt er auf der Sprachaufnahme zu stark durch!
    selbst wenn ich den beat sehr leise mache und dann die sprachaufnahme im solo laufen lasse hört man den beat leicht durch!
    wie kann ich das ändern??
    KamLo
     
    KamLo, 07.11.08
    #1
  2. BuDelicious

    BuDelicious

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    Moin,

    das Playback über Kopfhörer laufen lassen und die Anlage ausschalten ;)!

    Gruß!
     
    BuDelicious, 07.11.08
    #2
  3. PortableRiot

    PortableRiot

    Registriert seit:
    09.01.08
    Punkte:
    71
    71
    :)

    geschlossene kopfhörer besorgen!!!

    mfg
     
    PortableRiot, 07.11.08
    #3
  4. KamLo

    KamLo Themenersteller

    Registriert seit:
    07.11.08
    Punkte:
    23
    23
    Die habe ich ja :D! habe behringer hps3000 ich denke nicht dass es an denen liegt.. und anlage ist immer ausgeschaltet!
    hoffe könntmir helfen
     
    KamLo, 08.11.08
    #4
  5. funkyfloh

    funkyfloh

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.569
    4569
    dann ist der "beat" auf dem kopfhörer immer noch sacken laut, (leiser machen) oder die emfindlichkeit des mikrofons extrem hoch (stimme lauter/ und oder näher dran, und dann zwangsläufig Mic-Gain des Preamps runterschrauben)

    Wenn der Beat ganz leise auf der Stimmen-Spur mit drauf ist, muß das ja auch kein Drama sein.

    Vielleicht hilft das?!
     
    funkyfloh, 08.11.08
    #5
  6. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.878
    3878
    im zweifelsfall ein noch geschlosseneren kopfhörer und vielleicht dann auch nicht so laut über kopfhörer abhören. ist eh ungesund
     
    Ran, 08.11.08
    #6
  7. KamLo

    KamLo Themenersteller

    Registriert seit:
    07.11.08
    Punkte:
    23
    23
    danke vielmals für euer Hilfe!
    KamLo
     
    KamLo, 09.11.08
    #7
  8. TopFlappen

    TopFlappen

    Registriert seit:
    13.02.07
    Punkte:
    207
    207
    Wie nimmst du denn auf? Hast du da ein kleines Mischpult und nimmst aus versehen das Playback wieder mit auf? Bescheib mal, was du da an Geräten wie verkabelt hast.
     
    TopFlappen, 09.11.08
    #8
  9. TopTension

    TopTension

    Registriert seit:
    23.05.08
    Punkte:
    153
    153
    Kann auch an was ganz anderem liegen, am Routing in Deinem Pult/Interface. Probier mal, ob der Beat auch in die Aufnahme leckt, wenn Du Kopfhörer und Boxen ganz absteckst.

    Gerhard
     
    TopTension, 09.11.08
    #9
  10. KamLo

    KamLo Themenersteller

    Registriert seit:
    07.11.08
    Punkte:
    23
    23
    Ja ich habe nur ein kleines mischpult und es nimmt den beat sozusagen nochmal auf..:D ich habe das mic an das mischpult angeschlossen u nd das durch ein infrancer über firewire an den pc angeschlossen!
    Holla
     
    KamLo, 09.11.08
    #10
  11. MO6MAN

    MO6MAN

    Registriert seit:
    02.09.08
    Punkte:
    508
    508
    also benutzt du quasi den mischpult als mic vorverstärker ?

    was hast du den für ein interface, nen paar infos wären mal gut für alle hier die dir helfen wollen .
     
    MO6MAN, 19.11.08
    #11
  12. KamLo

    KamLo Themenersteller

    Registriert seit:
    07.11.08
    Punkte:
    23
    23
    Ja habe ein Behringer xenyx802 und das benutze ich gleichzeitig als vorverstärker.. das mischpult ist an einem F-CONTROL AUDIO Interface angeschlossen und das widerum über firewire am computer.. ich benütze das programm cubase falls das hilft:D
    piis
    M
     
    KamLo, 20.11.08
    #12
  13. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Da gibts auf dem Pult noch den Knopf CD/TAPE to CTR, versuchs mal damit. Und das FCA an den Tape In und Tape out anschliessen. Steht auch im Manual...
     
    mikesilence, 10.12.08
    #13
  14. KamLo

    KamLo Themenersteller

    Registriert seit:
    07.11.08
    Punkte:
    23
    23
    Hallo
    das FCA kann ich nicht an das tape in and out anschliessen da es andere stecker sind und wenn ich die CD/Tape knöpfe drücke odr auch nur einen ( habe es in allen varianten ausprobiert) drücke höre ich gar nichts mehr..hast du das gleiche mischpult und interface?
    piis
     
    KamLo, 15.12.08
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.