aufnahmepegel

N

NULL

Guest
hallo
ich habe ein nerviges problem und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

ich nehme schon seit längerem des öfteren songs mit cubase auf. dabei muss man immer darauf achten, dass der eingangspegel nicht so hoch ist, weil sonst die aufnahme verzerrt.
im klartext:
ich benutze mein keyboard um verschiedene spuren aufzunehmen und verwende den volumeregler (am keyboard), um das audiosignal einzupegeln.
früher (vor neuinstallation meines betriebssystems winxp) konnte ich in der wiedergabesteuerung den pegel sehen, sobald ich eine taste am keyboard gedrückt hatte. mit hilfe dieser anzeige habe ich dann jenachdem lauter oder leiser gemacht, damit später nichts übersteuert war.
seit der neuinstallation wird dieser pegel nicht mehr angezeigt und ich konnte bisher nirgends eine lösung finden. es ist furchtbar nervig, dass ich seit dem immer "probeaufnahmen" in cubase machen muss, um dann per gehör festzustellen ob eine übersteuerung vorliegt oder nicht. innerhalb cubase habe ich auch keine anzeige des eingangssignals finden können (liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich nicht ganz so toll mit dem programm auskenne).

wär super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
danke schonmal
gruß ronnie

"die wahrheit liegt irgendwo da draußen..."
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben