Aufnahmen nicht synchron

N

NULL

Guest
Hallo!
Ich habe folgendes Problem und brauche Rat!
Wenn ich mit Logic 4.6 Aufnahmen mache, gibt der Rechner die Aufnahme zeitversetzt wieder obwohl synchron gespielt wurde.
Bei den Aufnahmen sind wir wie folgt vorgegangen: Zunächst haben wir auf Spur eins die Drums (mit Mikros) aufgenommen.
So weit, so gut. Aber schon bei den Pilotgitarren ist es zu der Verzögerung gekommen, d.h. das Gitarrensignal wurde zeitversetzt nach hinten wiedergegeben. Alle folgenden Spuren auch.
Der Signalweg war folgender: Vom Amp über ein Mikro in ein Behringer Eurodesk. Von dort in ein Yamaha MT 50 4-Spur (zum Auspegeln) und von dort in eine Soundblaster PCI 5.1 in den Rechner hinein. Das Monitoring haben wir über Line-Out auf 2 Spuren im Behringer gelegt, an welches der Kopfhörer angeschlossen war.
Aufnahmen, die zuvor über einen anderen Rechner mit einer PCI 128 gemacht wurden, hatten dieses Problem, zumindest hörbar, nicht. Es handelt sich wahrscheinlich nur um hunderstel Sekunden, nervt aber gewaltig.
Dank im voraus!

Das Problem hab ich auch.
Allerdings hab ich bei den Spuren 1-3 keine probleme.
Wenn ich dann allerdings die 4. Spur aufnehme ist sie bei der wiedergabe minimal verzoegert (bei der Aufnahme hoert man diese verzoegerung noch nicht).

Ich hab einen Pentium 4 und eine RME HDSP 9652---also am Equipment liegt es nicht (hatte diese probleme mit meiner Midiman Karte nicht)

Danke fuer ratschlaege

boone41 schrieb:
Von dort in ein Yamaha MT 50 4-Spur (zum Auspegeln) und von dort in eine Soundblaster PCI 5.1 in den Rechner hinein. Das Monitoring haben wir über Line-Out auf 2 Spuren im Behringer gelegt, an welches der Kopfhörer angeschlossen war.

da haben wir wahrscheinlich schon das problem. also mit einer Soundblaster wird man nicht sehr weit kommen, wenn man mit dem pc audioaufnahmen machen möchte. die latenzen sind einfach zu groß, da die struktur dieser karten einfach nicht gut genug sind. für spiele reichen die karten wunderbar aus, für musikproduktionen jedoch leider nich. zumal du ja sogar das monitoring auch noch über die soundblaster machst, so wie ich das verstanden habe....
also ich denke eine bessere audiokarte wird dir da abhilfe schaffen. muss ja nich gleich was wahnsinnig tolles sein, ich weiss ja nich was du ausgeben kannst/willst. terratec wäre auf jeden fall schon mal ein schrittchen besser als soundblaster....

warum allerdings bei metalaxt auch das gleiche problem auftritt ist sehr merkwürdig. ich nehme mal an, dass du die aktuellsten asio-treiber schon verwendest??? :-?

MfGroove

Patrick

Bei mir hab sich das Problem geloest.
Ich hatte im Master Out einen Limiter drin. Ich hab ihn einfach gebypassed und auch alle anderen FX rausgenommen.

@ metalaxt

ah, okay... klar, manche plugins (vor allem sehr hochwertige) erzeugen schon eine latenz.
danke für dein feedback :)

Patrick

Ich habe das Problem auch...gehe von meinem Souncraft Spirtit Folio FX16 in meine Maxi Studio Isis. Habe sonst nie Probleme mit gehabt...erst bei der Letzen Produktion. Musste so alles nach vorne verschieben. Dann passt das ja wieder. Mit Latency hab ich sonst keine Probleme. Das ganze passiert auch wenn ich die Plug-ins auf Bypass schalte.

Mein System: Athlon 2000XP, 256 MB Ram, Seagate 20GB HD, Maxi Studio Isis, Win98, Hercules 3d grafikkartenmoped (weis gar nicht mehr wie das Ding heist :-D ...verwende immer die Referenztreiber von Nvidia...is jedenfalls nen Geforce 2 MX chip drauf) Logic Audio Platinum 4.8

Hmm muss ich auch mal versuchen.. wie schalte ich die Effekte auf Bypass?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben