Aufnahmen mit SP B1 Mic!

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von bounzTonight, 29.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bounzTonight

    bounzTonight Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.05
    Punkte:
    35
    35
    Hallo, ich habe mich nach einigem Suchen in diesem Forum dafür entschieden das Bundle mit dem Studio Projects B1 zu nehmen.
    Habe damit vor Raps und Gesang aufzunehmen.

    Das Problem ist, dass ich keinen Laden inner Nähe hab der Studio Projects Produkte hat und zum ausprobieren anbietet.

    Ich wollte deshalb hier mal fragen ob jemand mit dem Mic B1 nen Song aufgenommen hat, wo ich mal hören kann wie das so klingt.

    Habe hier zwar nen kurzes Gesangsample von dem B1 gefunden, aber ohne Musik.
    Würde mal gerne ein Gesamtergebnis damit hören.

    Falls es nämlich nicht meinen ungefähren Vorstellungen entspricht würd ich nochn bisschen weitersparen und mir dann was anderes holen.

    Danke schonma im voraus.
     
  2. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593


    is von meinen kids. viel spass ;)

    das bundle is vollkommen ok für rap
     
  3. tkay

    tkay

    Registriert seit:
    13.01.04
    Punkte:
    2.075
    2075
    ..benutze mal die Forumssuche..es gab schon mehrere Mikrofonvergleiche hier und das B1 war fast immer mit dabei...

    Gruß

    tkay
     
  4. bounzTonight

    bounzTonight Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.05
    Punkte:
    35
    35
    @coldplanet

    die Aufnahme hört sich korrekt an, für die Preisklasse is das auf jeden Fall fett.
    Was für Soundkate und Pre-Amp habt ihr denn dafür verwendet?

    @tkay

    hab schon im Forum gesucht, dass Ding is, dass jemand geschrieben hat das weiblicher Gesang mit dem B1 nich so toll wäre, da bei mir aber auch Sängerinnen singen bräuchte ich dafür schon was geeignetes. Mache sone Art Hip/Hop+RnB+ Pop Mischung.

    Also falls jemand Songs mit dem B1 aufgenommen hat, bitte Link posten, egal ob Rap oder Gesang.
     
  5. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi


    www.aliazz.tk

    mein komplettes mixtape ist mit diesem mic aufgenommen.
    für mich ist das mikrofon kompletter scheiss.
    hab auch höhere standards nur leider war mein mikrofon zu der zeit leider nicht hier
    und musste das B1 meines cousins benutzen.

    peazen

    aliazz
     
  6. bounzTonight

    bounzTonight Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.05
    Punkte:
    35
    35
    @aliazz

    also, die Aufnahmen von dem Mixtape sind in Ordnung, wenn man viel Zeit in die Aufnahmen investiert kann man da sicherlich was rausholen.
     
  7. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    ne habe da nicht viel zeit in die aufnahmen investiert.
    hab das komplette mixtape 1take aufgenommen durchgehend
    dann einmal die backing spur einmal durchgehend
    und dann einmal die hintergrundgeräusche spur einmal
    hat allerhöchstens ne halbe stunde gedauert.
    hab mehr zeit zum mischen genutzt.
    wie gesagt eigentlich alles in 4stunden.

    peazen

    aliazz
     
  8. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    lass dir nicht die ohren von irgendwelchen "profis" vollheulen.
    das mic und der preamp sind vollkommen in ordnung.
    der preamp von der aufnahme is der der tb101 und ne phase 28 als soundkarte im jugendhaus.
    compressor is drauf, ansonsten nur lowcut und ein paar mitten rausgenommen
     
  9. bounzTonight

    bounzTonight Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.05
    Punkte:
    35
    35
    @aliazz

    was nimmst du denn sonst für ein Mic, was würdest du dem B1 vorziehen?
    Hab kein Bock für das Bundle 350 Euro auszugeben und dann is man damit nicht zufrieden, dann spar ich lieber noch bis 700 und hol mir was anderes, Qualität geht bei mir vor Eile.

    @coldplanet

    kenne die Phase 28 Soundkarte nicht. Was hälst du von der ESI Juli@ in dem Bundle im Shop?

    Ansonsten kann ich mir ne Soundblaster Audigy2 besorgen.
     
  10. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    die juliett ist perfekt für dich.
    und ich würde an deiner stelle auch erstmal nicht soviel geld darein investieren.
    vielleicht isses ja nur ne phase von dir und in einem jahr haste genug vom rappen :|
     
  11. bounzTonight

    bounzTonight Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.05
    Punkte:
    35
    35
    @Coldplanet

    nene, ich seh das als eine Berufung an.
    Ich hatte schon einige Gigs und ich mach das nich nur für meine Tracks, sondern auch für andere talentierte Leute.
    Es rappen noch andere mit mir und es singen auch einige.
    Hab auch nen kleinen Club wo ich mind. 2 mal im Jahr auftreten kann.
    Was halt fehlt is ne CD von mir und meinen Leuten, da wir bei unsern Gigs schon oft danach gefragt wurden, leider mußten wir die Leute auf unbestimmte Zeit vertrösten.
     
  12. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    dann leg dir das bundle zu. kauf dir qubase se und die juliett.
    am besten legt ihr alle zusammen. wenns später zoff gibt wem was gehört einfach den wiederverkaufsbetrag durch die anzahl der spender teilen :D
     
  13. bounzTonight

    bounzTonight Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.05
    Punkte:
    35
    35
    ne, ich hol mir das schon von meiner Kohle, weil ich da die vollkommene Kontrolle drüber haben will und es bei mir zu Haus stehen soll, ausser für die Aufnahmen, da haben wir nen geeigneten Raum für.

    Werd nochn bissel den Thread verfolgen, aber ich denke ich werd mir das Bundle holen und nich mehr lange warten.
    Man brauch ja etwas Zeit um mit dem ganzen Zeugs vertraut zu werden, aber ich hoff das ich dann so im Sommer bei schönem Wetter und guter Laune ne CD aufnehmen kann. :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.