Aufnahmen mit SP B1 Mic!

  • Ersteller bounzTonight
  • Erstellt am
bounzTonight

bounzTonight

Registriert
08.11.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo, ich habe mich nach einigem Suchen in diesem Forum dafür entschieden das Bundle mit dem Studio Projects [g=332]B1[/g] zu nehmen.
Habe damit vor Raps und Gesang aufzunehmen.

Das Problem ist, dass ich keinen Laden inner Nähe hab der Studio Projects Produkte hat und zum ausprobieren anbietet.

Ich wollte deshalb hier mal fragen ob jemand mit dem Mic [g=332]B1[/g] nen Song aufgenommen hat, wo ich mal hören kann wie das so klingt.

Habe hier zwar nen kurzes Gesangsample von dem [g=332]B1[/g] gefunden, aber ohne Musik.
Würde mal gerne ein Gesamtergebnis damit hören.

Falls es nämlich nicht meinen ungefähren Vorstellungen entspricht würd ich nochn bisschen weitersparen und mir dann was anderes holen.

Danke schonma im voraus.
 


is von meinen kids. viel spass ;)

das bundle is vollkommen ok für rap
 
..benutze mal die Forumssuche..es gab schon mehrere Mikrofonvergleiche hier und das [g=332]B1[/g] war fast immer mit dabei...

Gruß

tkay
 
@coldplanet

die Aufnahme hört sich korrekt an, für die Preisklasse is das auf jeden Fall fett.
Was für Soundkate und Pre-[g=182]Amp[/g] habt ihr denn dafür verwendet?

@tkay

hab schon im Forum gesucht, dass Ding is, dass jemand geschrieben hat das weiblicher Gesang mit dem [g=332]B1[/g] nich so toll wäre, da bei mir aber auch Sängerinnen singen bräuchte ich dafür schon was geeignetes. Mache sone Art Hip/Hop+RnB+ Pop Mischung.

Also falls jemand Songs mit dem [g=332]B1[/g] aufgenommen hat, bitte Link posten, egal ob Rap oder Gesang.
 
hi


www.aliazz.tk

mein komplettes mixtape ist mit diesem mic aufgenommen.
für mich ist das [g=116]mikrofon[/g] kompletter scheiss.
hab auch höhere standards nur leider war mein [g=116]mikrofon[/g] zu der zeit leider nicht hier
und musste das [g=332]B1[/g] meines cousins benutzen.

peazen

aliazz
 
@aliazz

also, die Aufnahmen von dem Mixtape sind in Ordnung, wenn man viel Zeit in die Aufnahmen investiert kann man da sicherlich was rausholen.
 
ne habe da nicht viel zeit in die aufnahmen investiert.
hab das komplette mixtape 1take aufgenommen durchgehend
dann einmal die backing spur einmal durchgehend
und dann einmal die hintergrundgeräusche spur einmal
hat allerhöchstens ne halbe stunde gedauert.
hab mehr zeit zum mischen genutzt.
wie gesagt eigentlich alles in 4stunden.

peazen

aliazz
 
lass dir nicht die ohren von irgendwelchen "profis" vollheulen.
das mic und der preamp sind vollkommen in ordnung.
der preamp von der aufnahme is der der tb101 und ne phase 28 als soundkarte im jugendhaus.
[g=322]compressor[/g] is drauf, ansonsten nur lowcut und ein paar mitten rausgenommen
 
@aliazz

was nimmst du denn sonst für ein Mic, was würdest du dem [g=332]B1[/g] vorziehen?
Hab kein Bock für das Bundle 350 Euro auszugeben und dann is man damit nicht zufrieden, dann spar ich lieber noch bis 700 und hol mir was anderes, Qualität geht bei mir vor Eile.

@coldplanet

kenne die Phase 28 Soundkarte nicht. Was hälst du von der ESI Juli@ in dem Bundle im Shop?

Ansonsten kann ich mir ne Soundblaster Audigy2 besorgen.
 
die juliett ist perfekt für dich.
und ich würde an deiner stelle auch erstmal nicht soviel geld darein investieren.
vielleicht isses ja nur ne phase von dir und in einem jahr haste genug vom rappen :|
 
@Coldplanet

nene, ich seh das als eine Berufung an.
Ich hatte schon einige Gigs und ich mach das nich nur für meine Tracks, sondern auch für andere talentierte Leute.
Es rappen noch andere mit mir und es singen auch einige.
Hab auch nen kleinen Club wo ich mind. 2 mal im Jahr auftreten kann.
Was halt fehlt is ne CD von mir und meinen Leuten, da wir bei unsern Gigs schon oft danach gefragt wurden, leider mußten wir die Leute auf unbestimmte Zeit vertrösten.
 
dann leg dir das bundle zu. kauf dir qubase se und die juliett.
am besten legt ihr alle zusammen. wenns später zoff gibt wem was gehört einfach den wiederverkaufsbetrag durch die anzahl der spender teilen :D
 
ne, ich hol mir das schon von meiner Kohle, weil ich da die vollkommene Kontrolle drüber haben will und es bei mir zu Haus stehen soll, ausser für die Aufnahmen, da haben wir nen geeigneten Raum für.

Werd nochn bissel den Thread verfolgen, aber ich denke ich werd mir das Bundle holen und nich mehr lange warten.
Man brauch ja etwas Zeit um mit dem ganzen Zeugs vertraut zu werden, aber ich hoff das ich dann so im Sommer bei schönem Wetter und guter Laune ne CD aufnehmen kann. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston
A
Antworten
27
Aufrufe
3K
Mastany
Mastany

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben