Aufnahmefehler??? Samplitude+Mindprint T.R.I.O. USB

S

sopor

Registriert
11.03.06
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
91
Hallo Leute, habe ein grosses Problem.
Habe mir jetzt einen neues Thinkpad T43 gekauft und dachte mir dann kauf ich gleich noch das Samplitude 9 dazu um alles ein bisschen neuwertiger aussehen zu lassen ;-)
Zuvor hatte ich ein T30 und Samplitude 8, es hat zwar nicht funktioniert mit dem Mindprint über USB, dafür aber über den Eingang und Ausgang, so hab ich bisher aufgenommen ohne Probleme.

Jetzt geht zwar das Mindprint über USB, dafür ist das Einganssignal sehr schwach und ich muss am Mindprint den [g=105]Gain[/g] und Rec. voll aufdrehen um einigermaßen ein lautes Signal zu bekommen, am Rechner kann ich die Lautstärke nicht verstellen, weiss da vielleicht jemand einen Trick oder hat Erfahrung??
Zu all dem Übel bekomme ich jetzt noch beim Aufnehmen immer wenn ich stopp drücke Aufnahmefehler angezeigt, weiss jemand was ich da machen kann und was das überhaupt ist?
liegt das vielleicht an der Einstellung von dem Mindprint??
Wie ist das mit dem Einstellen von dem Puffer bei Samplitude?
HAbe verschiedene Einstellungen schon probiert doch immer wieder Aufnahmefehler.
Hat mir jemand einen Rat????
Weiss nicht ob das hier unter Samplitude richtig ist oder ob das Problem eher bei der Einstellung vom TRIO liegt.

Noch eine Frage hat vielleicht jemand eine Ahnung wie ich das interne [g=116]Mikrofon[/g] von dem Thinkpad T43 ausschalten-stillegen kann??

Eine menge Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Grüsse
Alex
 
Also, das sind erstmal grundsätzlich 2 verschiedene Sachen.

Was den Aufnahmepegel angeht: Du schreibst gar nicht was Du wo und wie angeschlossen hast. Entsprechend Deiner Aufnahmequelle (Mic, Instr., Line in) schaust Du am besten im Handbuch nach, wie sie angeschlossen wird.

Zu den Aufnahmefehlern: Vergleichbar ist das am ehesten mit Knacksern bei der Wiedergabe, Du müsstest die Latenzzeit in den Soundkarten-Einstellungen anpassen (in deinem Fall erhöhen). Das funktioniert wieder bei jeder Soundkarte anders, daher wieder: Blick ins Handbuch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
R
Antworten
3
Aufrufe
4K
restfulsilence
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben