Aufnahme zu dumpf? Wieso?

  • Ersteller HischnikNr1
  • Erstellt am
Dumpf? Find ich gar nicht. Du sprichst doch von den Vocals, oder? Okay - nicht suuuper brilliant, aber keineswegs dumpf.

Der Beat hingegen klingt ein wenig - naja - stumpf...
 
Erst mal danke für deine Antwort!

Ja aber ich finde das irgedwie so nicht zu der musik passend ob das zwei verschidene spuren sind!

Könnt ihr mir paar tipps geben bitteeeeeee!
 
Der Link geht nicht mehr
 
Wenn ich mich nicht verhört habe, hast Du während der Aufnahmen ein wenig den Abstand zum Mikro variiert ... das würde ich nicht tun. Ich würde beim Rap ein wenig mehr Höhen zugeben, damit die Vocals noch etwas Brillianz bekommen. Aber vorsichtig. Dumpf würde ich die Aufnahmen jedoch nicht nennen. Mit welchem Abstand zum Mikro hast du aufgenommen? Und wieweit hast Du den Kompressor verwendet?
 
Also der Abstand is ca 10cm!
und den [g=322]compressor[/g] benutze ich den standart von Adobe Audition 1.5.lnk
kmp. 5.5 : 1 über -24 dB
erw. 1.3 : 1 unter -24 dB
Ausgangsverstärk. = 12dB

Weil ich mir schon viele Compressoren ausprobiert habe aber entweder wirt dan die aufnahme zu leise oder zu laut . Ich weis nicht was ich machen soll und welchen [g=322]Compressor[/g] ich benutzen soll.

Danke für deine schnele Antwort
 
10 cm sind o.K. Die Kompressoren im Audition kenne ich nicht. Benutz Du nicht den Kompressor oder EQ vom TB101. Beim EQ würde ich mal versuchen etwas mehr Seide in die Höhen zu bekommen.
 
Ne auf den TB101 benutze ich garnicht weil ich gehörd habe das ein plug-In [g=322]Compressor[/g] besser sein soll (weis nicht ob es stmmt) und EQ auch.

Und ich weis nicht wie ich ihn überhaupt einstellen soll auf den TB101 in Handbuch steht nichts drin wie weit muss ich ihn drehen???

Aber das mit Hohen versuche ich sicherlich

Danke
 
Probier den Kompressor ruhig mal aus. Wenn es gut klingt, ist es gut. Ansonsten läßt Du Ihn wieder weg.
 
HischnikNr1 schrieb:
Ne auf den TB101 benutze ich garnicht weil ich gehörd habe das ein plug-In [g=322]Compressor[/g] besser sein soll (weis nicht ob es stmmt) und EQ auch.


Danke

:| :| :| :|
der opto-comp von tb101 ist gut.
aber eq greift drastisch an, also vorsicht mit dem eq.
vg
dia
 
DAnke euch

Könnt ihr mir noch bitte sagen wie ich in einstellen soll wenigstens Standartmesig. Weil egal was ich einstelle merke ich garnicht von (hab aber auch nicht lange rumprobier ) Aus was soll ich den [g=322]compressor[/g] drehknopf drehen????
 
Bitte nur ein beispiel bis wohin soll ich den [g=322]compressor[/g] drehknopf drehen ?

Nur noch das :D
 
Bitte nur ein beispiel bis wohin soll ich den [g=322]compressor[/g] drehknopf drehen ?
Warum testest Du nicht einfach, was DIR gefällt. Mach halt drei kurze Probeaufnahmen: Erst Comp auf Null, dann auf Fünf, dann auf 10. Bei der Einstellung, die Dir am besten gefällt, machst Du das nochmal und probierst mit den Attack- und Release-Tastern ´rum.

Wenn Dir das Ergebnis zusagt bist Du entweder fertig oder probierst Dich an der Feineinstellung des Kompressors. D.h. wenn Dir "10" gefallen hat, aber "fünf" war auch nicht schlecht, probierst Du mal Einstellungen dazwischen.
 
OK Danke euch allen.

Hast auch recht DarthFader
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
X
Antworten
5
Aufrufe
915
Kassette
Kassette
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben