Aufnahme zeitlich "verschoben"

• Ersteller Gormless
  • Erstellt am
Gormless

Gormless

Reaktionen
0
Morgen, Recording-Freunde ;)

Ich hab mich vor ein paar Tagen entschlossen ein paar meiner Songs zuhase am PC aufzunehmen. Hab mir dazu extra n gutes Mikro und nen vorverstärker gekauft. Nachdem ich jetzt endlich n Eingangssignal bekomme kommt schon das nächste Problem auf mich zu.

Meine Aufnahmen sind vom Timing her nicht korrekt.
Ich habe mir als Grundspur n Schlagzeugriff am PC zusammengebastelt. (Klingt auch dementsprechend... aber egal...) Ich habe diese Spur bei Reaper (das Programm mit dem ich zuzeit versuche aufzunehmen) geladen und hab dann versucht ne Gitarrenspur dadrüber aufzunehmen.
Bei der Aufnahme selber klingt noch alles ganz gut und alles passt zusammen. Nur wenn ichs dann später abspiele, wird eine Spur schneller, bzw. langsamer abgespielt als die andere. (Es hört sich zumindest danach an)

Könnte es sein, das das mit der [g=5]Latenz[/g] zusammenhängt? Ich dachte bisher nur immer, dass die die Aufnahmen nur um ein paar milisekunden verzögert. Das ließe sich ja ganz einfach korrigieren, nur bei mir klingt es so, als würde eine Spur schneller abgespielt. (Sogar die 2 Schlagzeugspuren passen nichtmehr zusammen - [Stereospur])

Ich hab euch das mal hochgeladen (Bei youtube - damit keiner irgendwas auf seinen PC runterladen muss ;))

Bei der Aufnahme (so wie es klingen sollte)

Nach der Aufnahme (alles verzogen)
(Der sound ist grauenhaft, aber darauf kommt es ja im moment nicht an.)

Weiß jemand, was ich falsch mache?
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte,
Gormless

(Es tut mir leid, wenn ich hier im falschen Forum bin, aber ich hab kein passenderes gefunden auf die schnelle.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben