zeitlich verzögerte Aufnahme

L

lagees

Registriert
03.11.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Guten Morgen alles zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Hab schon alles mögliche gemacht, hat aber nichts geholfen. Ich habe früher mit Magix aufgenommen. Hat auch alles super geklappt.
Aber ich habe mir jetzt einen neuen PC gekauft und Magix neu installiert. Wenn ich jetzt aufnehme, sind die Spuren zeitlich verzögert. Könnte man theoretisch anpassen, aber das nervt wenn man die 2 Stimme aufnehmen will, und früher hat es ja auch geklappt.
An meinem Mischpult kann es eigentlich nicht liegen, da ich die Aufnahme mit einem freeware programm versucht habe und dort keine Verzögerung war.
Ich habe mir auch schon neuere versionen von Magix besorgt, aber die Verzögerung krieg ich nicht raus...

Könnt Ihr mir bitte helfen????

Danke
 
[g=5]latenz[/g] (klick mich) ? Kann am treiber der Soundkarte liegen. Evtl. verwendet Magix einen anderen. Probier mal Asio4All.
 
Du brauchst ein Audio Interface das direkt [g=12]ASIO[/g] unterstützt und mußt im Aufnahmeprogramm [g=12]ASIO[/g] als Treiber auswählen. ASIO4All ist eine Notlösung, die man zum Aufnehmen mit Software Monitoring eher vergessen kann. Das Problem verstärkt sich, wenn Du von Windows XP nach Vista gewechselt bist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben