Aufnahme / Wiedergabe - Cubase LE

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von tp_two, 04.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tp_two

    tp_two Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    18
    18
    hallo!

    ich mal wieda...

    irgendwie will's und will's nicht funzen.

    da werde ich aus der (englischen) betriebsanleitung doch nicht ganz schlau :)

    nochmal mein problem:
    irgendwie ist es nicht möglich, aufgenomme spuren zu hören, während ich gleichzeitig eine neue aufnehme, da ich für's recorden bzw. die wiedergabe in cubase gezwungen bin unter geräte/geräte konfigurieren/vst multitrack die treiber zu wechseln.

    für's recorden muss ich lexicon usb asio bzw.
    für die wiedergabe asio multimedia driver wählen

    was muss außerdem in der windows systemsteuerung bei wiedergabe bzw. aufnahme ausgwählt werden?

    leider lässt sich für das aufnehmen eines songs weder das eine noch das andere auschließen, da schlecht spuren hinzugefügt werden können, ohne eine vorher eingespielte zu hören.

    eigentlich würde ich die wiedergabe ja am liebsten direkt über meine hi-fi anlage laufen lassen. welche kabel muss ich hier verwenden bzw. sind denn auch beide line outs (links + rechts) zu verwenden?!?! auf was ist außerdem zu achten?

    sorry, weiß das ganze muss euch den letzten nerv ziehen...
    dennoch sage ich mal in voraus danke!!!

    rock on

    :
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.