Aufnahme von Operngesang

• Ersteller Waltzaway
  • Erstellt am
Also wenn Du eh die Soundkarte nimmst, dann nimm einfach den günstigesten...

Die Terratec kannst Du im Digitalmixer auf -10 db oder auf +4 db stellen,was hast Du denn da eingestellt?
Auch das [g=99]Clipping[/g] kannst Du auf 0,-3,-6 und ich mein -10 db stellen,bei mir steht es auf null.
Es könnte aber durchaust am verwendetem Mikro liegen,mal ein anderes benutzen,könnte nicht schaden.

Sonst wüsste ich es auch nicht,denn normal ist das nicht,kenne derartige Probleme aber auch nicht.

Und erzähl keinen ussel,wenn die es schafft in einem Studio das Zeugs zum clippen zu bringen,dann sind die Jungs da einfach zu blöde es einzupegeln.
Das einzige wo man manchmal dran verzweifeln könnte,sind wenn dann diese perversen Zischlaute.

Waltzaway schrieb:
Weiss jemand welchen man da nehmen sollte?

Eben darauf achten das die [g=76]Phantomspeisung[/g] noch funktioniert.

Da gibt´s verschiedene Schaltungen die mehr oder weniger gehen.

die Terratec im Digitalmixer runterziehen? Meinst du in der Treibersoftware oder im [g=539]Cubase[/g]? Kann leider heute nicht nachgucken.

Mit einem anderen Micro probieren geht leider nicht, da ich nur 1 Großmembran habe.

Aber könnte man nicht irgendwo im Inputkanal von [g=539]Cubase[/g] sowas einstellen? Oder gibt es nicht vielleichgt sogar ein Plug In welches man ins input routing legt? Ist nur so eine Idee
Is warscheinlich Quatsch, weil dieses Plug In ja direkt die Soundkarte beinflussen müsste. Oder??

Aber die S Laute bekomme ich ja so auch in den Griff.

Es zerren auch nur die ganz hohen Töne, im unteren Breich zerrt nichts. Die Scheiben zerspringen aber noch nicht :)

Waltzaway schrieb:
Oder gibt es nicht vielleichgt sogar ein Plug In welches man ins input routing legt?

Dein Pegel muss vor dem AD [g=60]Wandler[/g] in Ordnung sein.

oder mal den [g=190]channel[/g] gewechselt!?vllt ist ja ein preamp hinüber...

so ich habs, der Tip mit dem Digi Mixer war es, dort kann ich die Eingangsimpedanz auf -20db stellen. So klappts auch mit der Sängerin.

Vielen Dank für eure aller Hilfe

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben