aufnahme und wiedergabe

• Ersteller fretless_Zane
  • Erstellt am
F

fretless_Zane

Reaktionen
0
also ich habe ein problem...
ich möchte gerne beim aufnehmen alles über kopfhörer laufen lassen, das heist die spuren die ich bereits aufgenommen habe und das was ich drüberspiele auf einmal. das problem ist aber, dass es die alten spuren mit aufnimmt.
ich habe ein 1202Fx behringer mischpult und ein f-control fca-202 firewire audio interface und nehme über microfon auf meinem laptop auf.
ich habe jezt das mic am mischpult, vom mischpult über zwei klinken kabel ins interface und dann in den laptop-dann habe aus dem kopfhörer ausgang übers [g=420]cd[/g]/tape beim mischpult angesteckt. müsste das nicht eigentlich funktionieren, dass es diese spur nicht aufnimmt??? was mache ich falsch??? danke schon mal im vorraus lg

So wie ich das sehe, schleifst Du das Signal ja über den TapeMix vom Mischpult zurück in das Firewireinterface, deswegen wird es auch wieder aufgenommen. Wieso benutzt Du nicht einfach den Kopfhörerausgang des Interfaces?

Also: Micro --> Mischpult --> Firewire zur Aufnahme
gleichzeitig Playback der aufgenommenen Spuren + aufzunehmendes Signal über Kopfhörerausgang des Firewire.

Welches Aufnahmeprogramm benutzt Du denn?

[g=539]cubase[/g] le, wie kann ich denn das einstellen??? hab auch magix audio studio
da weiß ich auch nicht wie es funktioniert!

:rtfm:

In jeder Bedienungsanleitung stehen mehrere Beispiele wie man die Sachen sinnvoll verkabelt.

[g=539]Cubase[/g] LE weiß ich jetzt auch nicht, sorry. Theoretisch musst Du nur deine aufgenommenen Spuren an die Ausgänge routen. Das Signal des Mikros entweder per Direct Monitoring oder Software Monitoring. Dann solltest Du zu Deinen aufgenommenen Spuren was aufnehmen können.

...am besten echt mal Handbuch checken, hier als pdf

http://www.steinberg.de/1651_0.html

besser kann´s Dir hier keiner erklären.

So, jetzt artig danke sagen und aufnehmen!

Danke für deine hilfe, ich krigs schon irgendwie hin. =)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben