Aufnahme nur rechts oder links

• Ersteller Ersteller thomend
  • Erstellt am Erstellt am
thomend

thomend

Reaktionen
83
Hallo,

heute habe ich mein Paket bekommen, unter anderem dabei: M-Audio Fast Track Pro und ein Rode [g=542]NT1-A[/g].

Problem: Wenn ich recorde, dann wird entweder nur "links" etwas aufgenommen oder nur "rechts", je nachdem in welchen Eingang ich das XFX-Kabel stecke.

Ich hoffe mich versteht jemand, wahrscheinlich liegt es nur an einer falschen Einstellung?!

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Auf Mono Kanal aufnehmen!

Ein Mikro = Ein Signal

Gruss...

Ah, danke. Habe mir sowas schon fast gedacht, nur habe ich am Fast Track Pro auch Mono gewählt... Nur wird das bei meinem Programm irgendwie vor jeder Aufnahme deaktiviert... Na ja, jetzt geht´s auf jeden Fall, wenn auch etwas umständlich.

Vielen Dank auf jeden Fall für die sehr schnelle Antwort :)

So, irgendwie funktioniert es doch noch nicht ganz...

Jedes mal wenn ich z.B über den Windows Media Player Musik höre (über die Kopfhörer), dann funktioniert auf einmal nur noch eine Seite des Kopfhörers.
Auch bei den Aufnahmen höre ich dann nur noch eine Seite.

Wenn ich den PC wieder neustarte funktioniert alles einwandfrei, solange ich eben keine Musik höre, sondern sofort recorde.

Woran kann das denn liegen? Ist mir echt schleierhaft...

An deinen Einstellungen des Interfaces, dessen Software und dem Sequenzers liegt das. Aber ich kann Dir hier auch nichts anderes Schreiben als was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schon in den mitgelieferten Anleitungen steht, von daher spare ich mir die Zeit.

Es wurde nur eine Schnell-Anleitung mitgeliefert, habe mir die Anleitung aber online durchgelesen ;)

Bin dadurch allerdings auch nicht schlauer geworden. Werde mir das Problem morgen nochmal genauer anschauen...
Gute Nacht!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben