Aufnahme nicht möglich

T

Toby18

Registriert
09.08.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

erstmal zu meinem equipment:
Mikro: Rode NT2A
Vorverstärker: Tube MP Studio V3

Hab alles angeschlossen usw. aber nichts funktioniert... kenne mich leider nur sehr schlecht mit der technik aus... woran kanne es liegen, dass nicht funktioniert??? hoffe die frage ist nicht zu dumm aber ich bin am verzweiffeln...

Vielen Dank
 
Also, Du hast das [g=116]Mikrofon[/g] wohl am Tube MP angeschlossen... und wie dann weiter ? Hängt da ein Rechner dran oder ein Tapedeck ? Wenn Rechner PC oder [g=18]Mac[/g], welches Betriebssystem, welche Software zum aufnehmen ?
Meine Kristallkugel hat im Moment leider Bildaussetzer ;)
 
Bau doch erstmal eine Soundkarte in Deinen Computer ein.
Naja, und einen Audiosequencer oder irgendeine Software, mit der
Du aufnehmen kannst, benötigst Du selbstverständlich auch noch.

Der Vorverstärker muss eingeschaltet sein.
Die [g=76]Phantomspeisung[/g] muss eingeschaltet sein.

Das [g=116]Mikrofon[/g] muss per [g=15]XLR[/g]-Kabel mit dem Eingang
des Vorverstärker verbunden werden.
 
Um fmos Post zu ergänzen: und der Vorverstärker sollte natürlich mit einem geeigneten Kabel an der Soundkarte angeschlossen sein...
 
hi nochmal

nett das ihr mir das stück für stück erklärt :D

also zur ersten antwort... hängt am pc...windows xp...

hab 2 rechner einen mit xp einer mit vista... an dem vista pc ist ne externe soundkarte dran....Creative Sound Master X-Fi...

am xp recher ist nix besonderes alles so wie damals gekauft...

mikro is per [g=15]xlr[/g]-kabel am verstärker angeschlossen...

der verstärker ist eingeschaltet...[g=76]phantomspeisung[/g] ist eingeschaltet...

ich nehme mit cool edit 2 auf....

braucht ihr noch welche infos?

danke nochmal
 
mikro is per [g=15]xlr[/g]-kabel am verstärker angeschlossen... der verstärker ist eingeschaltet...[g=76]phantomspeisung[/g] ist eingeschaltet...

und bekommst du nach hochdrehen des gains auch einen pegel am preamp? sprich schaffst dus, dass die clip-LED rot leuchtet, wenn du den [g=105]gain[/g] ganz aufdrehst?

lg
flox
 
und bekommst du nach hochdrehen des gains auch einen pegel am preamp? sprich schaffst dus, dass die clip-LED rot leuchtet, wenn du den [g=105]gain[/g] ganz aufdrehst?

lg
flox

hoffe hab das jetz richtig verstanden... wenn alles angesclossen ist (verstärker zeig tmir das er an is) tut sich nicht mehr viel... seh zwar das er an is... hab [g=76]phantomspeisung[/g] auch an aber es geht nix...
 
Hast du das Mikro in den Klinkenstecker oder der [g=15]XLR[/g] Buchse eingesteckt?

Nur [g=15]XLR[/g] hat [g=76]Phantomspeisung[/g]!
 
sry habs aufm bild flasch gemacht ist natürlich [g=15]xlr[/g]
 
Hast du denn alles richtig eingestellt auf deinem PC ?
Sprich hast du das Mic ausgewählt !
Was für ein PC hast du ?
Ist die Soundkarte dafür überhaupt geeignet du sagtest das das eine [g=438]Standart[/g] Soundkarte wär , vielleicht mal eine richtige Interface anlegen!
 
schlägt der vu-meter aus?
 
hab ja auf dem andern pc noch ne externe soundkarte...siehe oben...denk aml damit müsste das gehen... hat einiges gekostet
 
Ja dann schließ die doch an :D:D Ich denk mal dann funktioniert alles wenn du alles richtig einstellst !
 
die erste wichtige frage ist immer noch nicht beantwortet - schlägt das vu-meter am tube mp aus, wenn du ins mikro reinsprichst?

lg
flox
 
floxe schrieb:
die erste wichtige frage ist immer noch nicht beantwortet - schlägt das vu-meter am tube mp aus, wenn du ins mikro reinsprichst?

Ich glaub er versteht nicht was du meinst :D
 
doch doch verstanden... denk mal er meint damit die schöne anzeige da :D:D:D

nein schlägt nicht aus....
 
welches [g=15]xlr[/g] kabel verwendest du? kannst du ein foto von deiner kabelage vom mikro zum preamp online stellen?

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben