Tx66
- Reaktionen
- 0
was ich aufnehmen will (zb playout von brainspawn forte) auf einen ausgang legen. ctrl+click auf den ausgang, der wird dann rot. das signal liegt dann auf dem input an (=loopback). den input nehme ich dann in reaper auf - neue spur mit diesem input als eingang, monitoring erstmal aus.
auf keinen fall jetzt einen ausgang von reaper auf den ausgang mit dem loopback legen - sonst gibts [g=94]feedback[/g], klar.
Hi fas1piano, ich hab das gerade versucht und dabei gemerkt, dass doch noch einige Unklarheiten bestehen:
Was meinst du genau mit "Das Signal liegt dann auf dem Input an"? Auf was für einem Input denn? Wenn ich den Ausgang auf den das Playback geroutet ist mit ctrl+click rot/orange markiere, dann passiert im TotalMix erstmal gar nichts - das Signal kommt weiterhin aus Playback Out 7+8 (in diesem Beispiel) und nicht aus einem Input! Welcher Input ist denn da nun anzuwählen?
Ich hab in meinem [g=539]Cubase[/g] nur meine Instrumente als Inputs anwählbar und konfigurierbar...und aus denen kommt logischerweise erst was raus wenn ich was spiele.
Könntest du das für mich als Brett-vorm-Kopf-Haber etwas genauer formulieren?