REW auf macbook pro + RME Fireface 400 probleme?

• Ersteller petrolvendor
  • Erstellt am
petrolvendor

petrolvendor

Reaktionen
3
Hallo Zusammen,
Ich hoffe das ist ok hier zu posten, ist ja eher ne softwarefrage...
Ich lese jetzt schon lange auf der REW homepage aber finde keine lösung.
Ich scheitere im Moment daran das die Pegel die REW von der Soundkarte erhält nicht mit den tatsächlichen Pegeln übereinstimmen.
Ausgabe : Default (sonst nur noch java sound enginge zur auswahl)
Eingabe : Fireface (hab auch schon default und aggregate device probiert.

Wenn ich ein testsignal abspiele und im FF Mixer das Mikro auf -20db pegele bekomme ich in REW nur etwa -60db.

Beim Messen kommt auch sofort die Warnung das signal sei zu leise, ausserdem "impulse peak is not where it should be"
Ich habe auch das gefühl das eine zimliche latenz besteht. Es dauert etwa 2sek. wenn ich eine messung starte oder den Generator aktiviere bis ich etwas höre.

Ich probier jetzt mal unter Windows zu starten, vielleicht hab ich da mehr glück. Wenn jemand ähnliches erlebt hat würd ich mich über jeden Tipp freuen.

Hab OSX 10.6.8 und neueste RME treiber sowie Java update. REW V5

hast Du die allerneueste Version von REW b7 - die auch ASIO unterstützt?
Java unter Mac OS X macht Schwierigkeiten bei Firewire.

LG

Danke Dir! Die Version gibts bisher nur für PC.
Im REW Forum sind auch so einige Threads in denen es um Probleme bei Macs geht, allerdings alle mit unterschiedlichsten Problemen.
Was seltsam ist, ich habe vor einiger Zeit schonmal mit REW rumprobiert ohne näher einzutauchen. Damals schien alles normal zu funktionieren. War die selbe REW version, allerdings gabs seitdem eine Handvoll OSX und Java updates...
Wenn ich den mac unter Windows xp starte funktionierts auch. Also kann ich loslegen zu messen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben