Aufnahme mit Cubase-->öffnen mit Sonar

  • Ersteller SirGreco
  • Erstellt am
SirGreco

SirGreco

Registriert
27.03.07
Beiträge
836
Reaktionen
0
Punkte
883
hey ihr lieben..
haben letztens extern aufgenommen und da uns das Ergebniss nicht 100 Prozent gefallen hat (war son Benefizdingens [g=420]CD[/g] bumms;) ) habe ich den lieben Mann gebeten mir die Spuren zu brennen....

Leider erkennt sonar die Projektdatei nich und ich kann unmöglich da 30 tage rumfrickeln biss ich alle Spuren so hab wie sie waren (Bis auf Drums)

Welche Projektdatei ist denn Global für alle Sequenzer damit mein Sonar weiß, wo die Spuren hinkommen

Bei 40 Spuren die teilweise aus 15 Stücken Bestehen darf ich ja ewigkeiten suchen....sie sind schließlich gecuttet und einfach bis an den Anfang schieben geht nicht...
Danke;)
 
Als OMF exportieren. Müsste jede [g=17]DAW[/g] erkennen.
 
das einzige, was dir bleibt ist das OMF-format. sag dem "lieben mann", er soll das mal als OMF exportieren. aber ich befürchte, das wird dich nicht glücklich machen. einen versuch ist es trotzdem wert.

edit:
wieder zu spät.
besser zweimal als gar nicht. :)
 
wieso exportiert der net einfach jede spur
von angang bis zum ende des stückes?
dann brauchst du die nur reinladen und alles passt.
die stille kannst du dan schnell cutten.
gepackte wav dateien sind kaum grösser als gute mp3 dateien.
da die spuren sowieso gebrannt werden,
sollte es also net an der etwas grösseren datenmenge scheitern;)

mfg
Torn
 
Danke schonmal euch allen..ads Letzte wollte ich ja eigentlich haben..
Er hat einfach nur den Audioordner gebrannt;/
 
Weitere Möglichkeit, als wav in alphabetischer Reihenfolge. Die erste Spur muss halt als ersten Buchstaben ein A, zweite dann ein B haben usw., geht auch mit 1, 2, 3 usw.. Alle Sequenzer die ich so kenne, bieten eine Stapelverarbeitung an, mit alpabetischer Reihenfolge. Ist ganz easy und selbst wenn es keine Möglichkeit der Stapelverarbeitung gibt, kann man sich auch beim einzelnen einladen der Spuren prima orientieren. Ok, der Vorschlag ist primitv und für doofe, aber selbst auf den orientalischten DAWs kriegt man es so wieder hingezwackelt. Wichtig, jede Spur in vollen Länge brennen. Dann klappt es auch mit dem Anfang.
 
Hi,

@SirGreco:

Ich wollte nur herzlichen Glückwunsch wünschen:
Du hast das 500. Thema im SONAR - Forum gepostet!!!

Vielleicht erkennen ja jetzt so langsam auch mal die Mixing-Workshop - Autoren und Andere, dass SONAR mittlerweile alles andere als eine selten genutzte [g=17]DAW[/g] "amerikanischer Gastarbeiter" ist!

Viele Grüße
Micha
 
Hey super...vielleicht schenkt mir Cakewalk ja in Zukunft dafür ein kostenloses Upgrade auf 8 ;) ;)

Ich Liebe Sonar;)
 
Kann da nur zustimmen. Sonar hat auch bei mir das Rennen gewonnen!

Lemon
 
Hmmm, ich versteh die Freude über den 500. Beitrag eigentlich nicht.
Schaut euch mal das [g=539]Cubase[/g]-Forum an. Über 9000 Beiträge. Und da redet ihr von Sonar-Aufschwung und so weiter???
Soll jetzt nicht gegen Sonar oder so sein, wollte euch nur den Vergleich hier aufzeigen. Ein Freund von mir ist auch begeisterter Sonar-User, ist also sicher ein tolles Programm.
 
Hi,

Schaut euch mal das [g=539]Cubase[/g]-Forum an. Über 9000 Beiträge.

Weisst Du, wie lange das [g=539]Cubase[/g]-Forum hier schon existiert (nämlich quasi von Beginn an) und wie lange wir angesichts dieses 'Monopols' überhaupt auf ein SONAR-Forum warten mussten?

Die Gesamtzahl muss also schon sehr im Verhältnis zur Zeit gesehen werden. Und da hat SONAR (und vor allem die Zahl der User) echt stark aufgeholt. Vor nicht all zu langer Zeit schrieb mir hier noch ein Moderator, dass man sich ja nur die geringe Anzahl (damals um die 200) der Beiträge ansehen müsse, um zu merken, dass fast keiner SONAR nutze und weitere Workshops sich daher nicht lohnen...

...was natürlich echter Quatsch ist. Allein in meinem beruflichen Umfeld und Freundeskreis haben 6 Leute in den letzten paar Monaten auf SONAR gewechselt - alles keine Amerikaner (wie man mir hier auch schon vorgeworfen hatte). :)

Viele Grüße
Micha
 
ja ich habe auch mit allen [g=17]daw[/g] gearbeitet
und musste dann auch auf sonar 7 wechseln.
die ersten 2 wochen habe ich erst mal alles gehasst, aber nun bin ich irgendwie nen richtiger sonar fan geworden.

auch ein bekannter von mir der im studio mit [g=18]mac[/g] protools arbeitet hat
bei mir vor kurzem eine produktion gemacht mit sonar 7pe. er hat mich regelrecht ausgequetscht über sonar, ich glaube der verscheuert sein protoolsramsch auch bald und steigt auf sonar um.
hat ihm richtig spass gemacht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
Bill_Presston
  • Artikel
2
Antworten
31
Aufrufe
97K
octaveplateau
O
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben