aufnahme/mikrofon...

• Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Reaktionen
1
Hi ,

zu meiner frage…

ich möchte per [g=116]Mikrofon[/g] einen Satz aufnehmen nicht gesungen gesprochen der dann so bearbeitet werden soll das er sich fett anhört und in Richtung robo stimme geht , wie mach ich das was für plug-ins soll ich benutzen um das zu erreichen !?

habe bis jetzt noch keine grosse erfahrung in dieser richtung und wäre über eure hilfe sehr dankbar….

Gruß

ps:aufnahme und bearbeitung in [g=539]cubase[/g] sx 2.0

Ho,
Gutes Großmembran KOndensatormikro mit gutem Preamp zum aufnehmen der Stimme.
Guten Aufnahmenraum!

"[g=132]Vocoder[/g]" für die Robo Stimme.
Delay, Kompressor, [g=108]Hall[/g] zum andicken der Stimme ggf. Stimme doppeln..u.s.w

Gruß Grim

gutes [g=116]mikrofon[/g] und mischpult ist vorhanden aufnahmeraum mein zimmer ;o) es geht nur um einen gesprochenen satz der so gut wie nur möglich unter diesen voraussetzugen werden soll ...

kompressor,delay,[g=108]hall[/g],und doppeln der stimme
hab es mit einem [g=132]vocoder[/g] versucht mit nicht so gutem ergebnis

anyway was kann ich noch versuchen ...

[g=43]Filter[/g]

ja,danke floxe sehr hilfreich...

Du könntest ausser mit nem [g=132]Vocoder[/g] (der wie ich finde für die Anwendung gut geeignet ist) auch mal nen Harmonizer ausprobieren.
Interessefrage:
Wenn man einen [g=132]Vocoder[/g] nutzt,warum dann Reverb oder Delay auf die Stimme?
Macht es den Text nicht unverständlicher,je mehr man da rumwerkelt?

JA war meinerseits nur so optional in den Raum geworfen. Man sollte vielleicht bei der Aufnahme die Stimme schon z.b Stakatoartig einsprechen oder später nen bisl daran rumschnippeln.

Grß Grim

Zurück
Oben