Aufnahme MIDI mit Reason rewired

M

mady

Registriert
20.01.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte [g=32]MIDI[/g] aufnehmen in Cubase. Dabei soll Reason mir den Sound liefern.
Ich starte also erst Cubase, dann Reason, die Einstellungen scheinen auch alle korrekt zu sein, ich höre den Sound, wenn ich was auf dem Keyboard spiele. Die Cubase-Konfiguration dürfte auch okay sein. In Cubase [g=32]MIDI[/g] in - mein Keyboard, out - ein Reason device.

Wenn ich nun aber in Cubase die [g=32]MIDI[/g]-Daten aufnehmen will, scheint Cubase eine Spur aufzunehmen, aber wenn ich die Aufnahme stoppe, verschwindet sie plötzlich. Ich sehe auch keinen Ausschlag bei der [g=32]MIDI[/g]-Spur in Cubase, sehr wohl aber bei Reason.

Was mache ich falsch? Oder kann man dann nur innerhalb von Reason aufnehmen? 8-/

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß,
Mady
 
Hab's jetzt doch hingekriegt. Weiß zwar nicht, wieso es jetzt geht und vorher nicht. Hatte Reason geschlossen und andere Soundquellen stattdessen benutzt, um [g=32]MIDI[/g] Aufnahmen grundsätzlich zu testen... funzt. Dann wieder Reason geöffnet... und plötzlich klappt alles. Trotzdem danke. :D :eek:
 

Ähnliche Themen

Alia
Antworten
2
Aufrufe
943
Alia
Alia
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Wird schon
Antworten
8
Aufrufe
931
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben