Aufnahme MIDI mit Reason rewired

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von mady, 20.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mady

    mady Themenersteller

    Registriert seit:
    20.01.06
    Punkte:
    3
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte MIDI aufnehmen in Cubase. Dabei soll Reason mir den Sound liefern.
    Ich starte also erst Cubase, dann Reason, die Einstellungen scheinen auch alle korrekt zu sein, ich höre den Sound, wenn ich was auf dem Keyboard spiele. Die Cubase-Konfiguration dürfte auch okay sein. In Cubase MIDI in - mein Keyboard, out - ein Reason device.

    Wenn ich nun aber in Cubase die MIDI-Daten aufnehmen will, scheint Cubase eine Spur aufzunehmen, aber wenn ich die Aufnahme stoppe, verschwindet sie plötzlich. Ich sehe auch keinen Ausschlag bei der MIDI-Spur in Cubase, sehr wohl aber bei Reason.

    Was mache ich falsch? Oder kann man dann nur innerhalb von Reason aufnehmen? 8-/

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal vielen Dank im voraus.

    Gruß,
    Mady
     
  2. mady

    mady Themenersteller

    Registriert seit:
    20.01.06
    Punkte:
    3
    Hab's jetzt doch hingekriegt. Weiß zwar nicht, wieso es jetzt geht und vorher nicht. Hatte Reason geschlossen und andere Soundquellen stattdessen benutzt, um MIDI Aufnahmen grundsätzlich zu testen... funzt. Dann wieder Reason geöffnet... und plötzlich klappt alles. Trotzdem danke. :D :eek:
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.